***Der PCM Autohifi Thread***

ich persönlich achte beim Autofahren nicht auf den sound...dat muss nur knalln :D...wenn ich guten sound haben will, setzt ich mich mit den kopfhörern vorn PC oder vor meine Denon Anlage :love:
 
Ich bin mit meiner Anlage absolut zufrieden! Als ich den Wagen neu hatte wollt ich erst garkeine reinbauen! Denn das Seriensystem (Highline Austattung) hatte so schon guten Klang...

Naja irgentwann war es dann doch soweit dass ich die 3Wege Systeme auf die Hutablage montiert habe! Dazu ne schöne Blaupunkt GTA 275 2 Kanal Endstufe. Da das aber sogut wie garkeine Klangverbesserung brachte, sondern einfach nur lauter war hab ich mich zunem Sub entschlossen!

Den Crunch Ground Pounder hatte mein Kumpel für knapp 300€ gekauft, und dann für 150 an mich, das fand ich ein faires Angebot! Hatte sogar noch Garantie :)
Zuerst betrieb ich das ganze mit seinem Hifonics Brutus B3 BXi-3000D Monoblock, womit der Kasten aber viel zu viel Wumms machte, obwohl alles runtergeregelt war.... Ausserdem wollte er den wiederhaben, war nur ausgeliehen :fresse:

Hab mir dann einfach noch eine Blaupunkt GTA275 geholt, diese dann gebrückt und der Klang war/ist super :)

Wenn ich einfach nur Radio anhabe zum gemütlich dahincruisen erfüllt der Sub seicht den Klang mit Fülle, erst wenn ich CD/DVD aufdrehe dann rummstes richtig - und genauso muss das sein imho...

Mein Kumpel hat bei seinem Brutus (is übrigens ein 38er Teller, kein 30ger ^^) alles hochgeballert was nur geht - das sich das nich wikrlich toll anhört is klar...


Ich bin auf jedenfall zufrieden - und bisher hat niemand das Gegenteil behauptet :)
 
Der Chef im Kofferraum

dsc00580640x4808vp5.jpg




Da mir so ein Knödel draufgefahren ist durfte ich zur Unfallinstandsetzung alles aus- und danach wieder einbauen.

dsc00569800x600ronn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hier: ich will auhc mal was erzählen, udn zwar zu lichtmaschinen geräuschen.

hab mal gelesen dass man sein audiokabel mit alufolie umwickeln kann fals man die lima hört. hat das schonmal jmd probiert?

also ich habs schon 2mal gemacht und hab keine geräusche. beim ersten mal hab ich es gemacht weil ich geräusche hatte, kann aber auhc nur daran gelegen haben weil ich die kabel nur erstmal reingeworfen habe.
 
Kabel mit Alu umwickeln würde ich nicht machen, schon alleine weil ich dafür zu faul wäre.

Normalerweise reichts, wenn du die LS-Kabel getrennt von stromführenden Kabeln legst (also LS rechts rum und Strom links rum zum Kofferraum). Wenn du dann immer noch LiMa-Geräusche hast, liegts an was anderem.
 
ich habs ja unterm fahrersitz. also die kabel sind mehr oder weniger getrennt verlegt. aber meine eine endstufe hat alle anschlüsse auf einer seite udn ich hab ja kein geschirmtes kabel genommen sondern nur das normale hifi zeug. damals hatte das halt als kabelhaufen alles zusammengelegen und ich habs dann nochma ordentl gemacht + alufolie udn keine geräusche mehr. jetzt hab ich es nur prophylaktisch gemacht, aber natürlich nicht komplett, bin ich auch viel zu faul *lol*
bin aber froh dass ich mich jetzt überwunden habe die endstufe einzubauen, klingt gleich besser XD
 
Weiß jemand wie ich eine Subwoofer im kofferaum gut befestigen kann? Weil der fliegt mir dadrin rum...besser gesagt rutscht eher.
 
Eben, und wenn nicht, dann gibts doch bestimmt irgentwo im Kofferraum etwas wo man son Gurt befestigen kann ^^
 
hmm kannst du den sub nicht erstmal richtig hinlegen? dann hat der schonmal weniger spielraum ;)

mfg Eck
 
Weil er so breiter ist und weniger rutschen kann.
Mein Kumpel hatte sein Hifonics Brutus Kasten (1000 watt rms) auch erst mit dem Teller nach oben stehen, bis er gemerkt hat dass der Bass viel weicher klingt wenn er ihn hinlegt.

Ich denke aber das is von auto zu auto verschieden.
 
Hä? So wie ich ihn momentan liegen habe, liegt er auf der größten Fläche auf. Wenn ich den Sub hinstellen dann ist die Fläche ca. die hälfte geringer.
 
Hey,

Zwischenfrage erlaubt ? :)

Welches Autoradio mit USB/SD Schnittstelle würde ihr mir in Bezug auf auf Design und Qualität empfehlen ? (max bis 100 €)

Danke :cool:
 
Autoradio: Alpine, Pioneer, Clarion, JVC. Notfalls auch Kenwood, Blaupunkt und Sony.

Bis 100€ bist du bei JVC richtig. Schau dich mal um. Je nach dem was dein Geschmack ist, gibts da ein paar passende Modelle. USB haben eigentlich alle (teilweise in der Front, teilweise hinten, teilweise mit Adapter).

Btw: für weitere Auto-Hifi Fragen: http://www.pcmasters.de/forum/sport-autos-und-freizeit/37711-der-pcm-autohifi-thread.html
 
dankeschön für die schnelle Antwort :-D

die Site is mal richtig übersichtlich...werd mich mal durchscrolln ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
372
Besucher gesamt
372

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?