American History X

Ne ich finde der hat schon gepasst. Der schaut aus wie ein kleiner Bubi der nie jemanden was machen würde, und passt somit genau in die Rolle finde ich. Ist halt meine Meinung 😉

Indiziert heißt doch nicht gleich verboten.
Indizierung unterteilt sich in die Berieche Teil A und Teil B.
Teil A bedeutet mit einer Altersfreigabe von 18 Jahren erlaubt und Teil B heißt Beschlagnahmt und Bundesweit verboten

Der Film ist recht gut. Aber naja.. sind mir zuviele dumme Klischees vorhanden. Ich finde den Film Romper Stomper mit Russel Crowe allerdings um einiges interessanter, falls den jemand kennt. Wird genauso von der Rechten Szene genutzt wie dieser Film hier.

Außerdem kann man das was in dem Film ist garnicht mit Deutschland asoziieren. Also nicht, dass sich jetzt jemand American History X ansieht und denkt, wow das sind aber jetzt totale Nazis. Das sind alles dumme Amerikaner (damit meine ich jeden Amerikaner), welche sich im Glauben sind Pseudonazis zu sein. Die meisten von denen wissen nichtmal wo Deutschland liegt und beten "the Fuhrer" an... Bei denen geht es mehr um Weiß/Schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grundidee ist ja die selbe. Nazi ist Nazi und egal wo, er stört die Gemeinschaft.

Natürlich könnte man zwischen Formen des rechten Fanatismus differenzieren, aber so viel Aufmerksamkeit sollte man denen nun auch nicht schenken.

Ich finde das läßt sich, im Prinzip, durchaus auf Deutschland, ja sogar auf alle Länder der verrückten Kugel, übertragen.

Auch die Deutschen Nazis haben zu großen Teilen eine, sagen wir mal, "ungewöhnlich abstrakte" Vorstellung von der Geschichte. Viele können überhaupt nur durch Lügen (wie z.B. der Autobahnpropaganda) empfänglich für vergiftete Gedanken werden.
Die Kult-Komponente ist für Fanatiker ein wichtiges Instrument, da der Mensch, so blöd er im Einzelfall auch sein mag, nunmal nicht einfach so seine potentielle Zukunft riskiert, indem er z.B. Straftaten begeht.

PS: Viele Deutsche wissen ja auch nichtmal wo die Bundesländer oder entferntere Ländereien so liegen. Ich habe auch nur grobe Ahnung davon, weil es mir egal ist: Wozu gibt's Karten.

Außerdem kann man das was in dem Film ist garnicht mit Deutschland asoziieren. Also nicht, dass sich jetzt jemand American History X ansieht und denkt, wow das sind aber jetzt totale Nazis. Das sind alles dumme Amerikaner (damit meine ich jeden Amerikaner), welche sich im Glauben sind Pseudonazis zu sein. Die meisten von denen wissen nichtmal wo Deutschland liegt und beten "the Fuhrer" an... Bei denen geht es mehr um Weiß/Schwarz.
Bei denen ist das ganze ein bisserl größer als hierzulande.
Da geht es um mehr als nur schwarz oder weiss.
Das merkt man schon alleine am Ku Klux Klan und deren Einflüsse in die Politk und Wirtschaft.

Kennt ihr den Film "The Football Factory" ? Ähnlich dem Film mit Eliya Wood (oder wie der sich schreibt) Hooligans. Zwar nicht soviel Schlägereien aber von der Handlung alleine viel besser

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
32

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten