[typo3] tt_news: problem mit archiv

New member
hallo!

also ich habe es bereits geschafft meine beiträge der news mir in einer box auf der rechten seite der homepage anzeigen zu lassen. allerdings scheint das archiv nicht so zu wollen wie ich das haben will...bin schön langsam am verzweifeln...hier mal der templateausschnitt:

Code:
#der code für die übersicht der nicht archivierten news
20 = HTML
   20 < plugin.tt_news
   20 {
      pid_list >
      pid_list = 144
      singlePid >
      singlePid = 147
      recursive >
      recursive = 1
      code >
      code = LATEST
      catImageMode = 0
      catTextMode = 1
      latestLimit = 5
   }

   #nun der fürs archiv...
   30 = HTML
   30 < plugin.tt_news
   30 {
      code >
      code = AMENU
      reverseAMenu = 1
      archive = 1
      datetimeDaysToArchive = 30
      enableArchiveDate = 1
      archiveTypoLink.parameter = 145
   }

zur struktur:

news (id=143)
|
|-Einzelansicht (id=147
|-Archiv (id=145)
|-Nachrichten (id=144) (sysordner)

nunja...egal ob ich nun news per hand "als Archiv"setze oder nicht...es ändert nix an der tatsache das mir nur angezeigt wird:

"keine archivierten news vorhanden!"

weiss hier evtl einer rat?

EDIT:
achja, und wo ich schonma dabei bin...

habe ganz normal die extension dropdown_sitemap installiert, haut auch gut hin, und der javascript code der dann für das ein bzw. ausklappen der unterebenen sorgen soll wird mir auch in meinem seiten quelltext angezeigt, allerdings ist dieser ohne wirkung, wenn man de kästchen drückt...

hatte das schon jmd?
 
durch einen anderen thread is mir gesagt worden wo mein fehler lag...

...ich poste hier nunmal warum mein obiger code die news nicht anhzeigen konnte, evtl hat ja jmd das gleiche problem und ich kann ihm dadurch auch ein wenig helfen!

ausserdem tat sich nun ein weiteres problem auf *fg*

nun zeigt er mir de monatsauswahl des archivs an mit der geklammerten anzahl der beinhalteten news...

allerdings komm ich nicht in die übersicht rein welche news sich hinter den monaten verbergen, geschweige denn die singleview der news...obwohl ich ja auch die jeweiligen ids mitangegeben hätte...

mein neuer code sieht nun so aus:

Code:
   30 {
      pid_list >
      pid_list = 144
      singlePid >
      singlePid = 147
      archiveTypoLink.parameter = 145
      code >
      code = AMENU
      reverseAMenu = 1
      archive = 1
      datetimeDaysToArchive = 30
      enableArchiveDate = 1  
   }


in der anleitung steht folgendes:

The "news Archive" is always build by two content-elements: An archive-menu ("AMENU") element and a "LIST" element that shows only archived news-records.

aba mir als typo deppen gibt das leider ned wirklich nen anstoss wies sein soll...
 
hallo fr34kone,

du musst also ein AMENu und ein LIST Element erstellen.

Die LISTe ist für die ganze Liste, wo die Einträge rauskommen. hast du die beiden erstellt?

Bist du nach dem tt_news Tutorial vorgegangen ?


Compiler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
105

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?