GoG-Webseite mit Dungeon Keeper

Gamer, die dieses Wochende noch nichts geplant haben, können sich freuen, denn bei GoG (Good old Games) lässt sich der Spiele-Klassiker Dungeon Keeper, der unter der Leitung von Peter Molyneux entwickelt wurde, die nächsten 48 Stunden kostenlos herunterladen.

Alles, was für Dungeon Keeper benötigt wird, ist ein Nutzerkonto bei GoG, das kostenlos erstellt werden kann. Hat man diese Hürde überwunden, lässt sich das Spiel, das sowohl für Windows als auch Mac OS zur Verfügung steht, downloaden und installieren; ohne DRM-Zwang. Zum digitalen Lieferumfang gehören, neben dem Hauptspiel, auch diverse Bonusmaterialien sowie die Erweiterung "Deeper Dungeons", die den Spielspaß um viele Stunden verlängern. Wer also den Klassiker noch einmal spielen möchte, sollte zuschlagen. User, die das Game noch nicht kennen, allerdings auf Strategie und schwarzen Humor stehen, sollten den Retro-Blockbuster ebenfalls ausprobieren. Eine Warnung vorweg: Die Aktion scheint die GoG-Server extrem zu belasten, sodass es bei der Auslieferung zu Verzögerungen kommen kann.