AMD nennt Vorteile von Kaveri

Es dauert gar nicht mehr so lange, denn in einem Monat stellt AMD seine nächste APU-Generation, "Kaveri", vor, die die aktuellen "Richland"-Modelle ablösen wird. Große Geheimnisse bezüglich der Geschwindigkeit und den Preisen gibt es kaum noch, denn alle Informationen sind bereits vorab ins Netz gelangt.

Bei der "AMD Developer Summit 2013" hat das Unternehmen zudem verraten, wie sich das aktuelle Top-Modell, der A10-7850K, in Battlefield 4 schlägt. So soll der Prozessor, in Full HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und mittleren Details, zwischen 28 und 40 FPS erreichen. Die dagegengestellte Intel-Lösung hingegen, immerhin ein Core i7-4770K mit 3,5 GHz und Intel HD Graphics 4600, soll bei diesem Szenario nur 12 bis 14 FPS schaffen. Um die Prozessoren aus der A10-Serie interessanter zu machen, als sie ohnehin schon sind, plant AMD wohl, zumindest wenn man der Marketing-Folie Glauben schenken darf, die APUs zusammen mit Battlefield 4 zu verkaufen.

Eigentlich logisch, da der Shooter eines der ersten Games ist, das die "Mantle"-API unterstützen soll. Wie Johan Andersson, Technical Director bei DICE, verraten hat, soll das Update Ende Dezember verfügbar sein. Wie findet ihr den Plan? Würdet ihr zu den A10-APUs greifen, wenn Battlefield 4 kostenlos beigelegt wird?