Xbox One in Aktion

Langsam dürfte es bei Konsolenspielern in den Fingern kribbeln, denn in nur wenigen Wochen werden die Xbox One sowie die Sony PlayStation 4 in den Handel kommen. Grund genug für die Hersteller, um noch einmal alle Reserven zu bündeln und ihre Konsolen an zahlende Kunden zu offerieren.

So auch geschehen bei Microsoft. Der Konzern aus Redmond hat heute ein Video veröffentlicht, in dem Yusuf Mehdi, Corporate Vice President of Marketing and Strategy, und Marc Whitten, Chief Product Officer, insgesamt zehn Funktionen der neuen Xbox One in Bewegtbildern festhalten. So ist hier unterer anderem zu sehen, wie man über die Stimme das Dashboard steuern kann, wie schnell und einfach der Wechsel zwischen verschiedenen Anwendungen funktioniert, Fernsehübertragungen mitverfolgt, In-Game-Videos erstellt und mit Freunden teilt oder per Flachbildfernseher eine Skype-Sitzung abhält. Aber seht selbst, wozu die Konsole imstande ist: