Nexus 5 aufgetaucht

Android-Fans haben das Warten langsam satt, denn trotz der zahlreichen Leaks ist das neue Nexus-Smartphone immer noch nicht veröffentlicht worden. Wer sehnsüchtig auf das Device wartet, für den dürfte das folgende Ergebnis zumindest etwas Balsam für die geschundene Seele sein.

Die Webseite Power Board, die aktuell über 1.500 Smartphone- und Tablet-Ergebnisse verfügt, hat nun auch das Nexus 5 gelistet. Das Google-Smartphone, das mit einem schnellen Snapdragon 800-SoC (4x 2,3 GHz) sowie dazugehöriger Adreno 330-GPU ausgestattet ist, belegt in den "Top 5 Gaming Phones" den zweiten Platz. Somit muss sich das Android-Device nur dem iPhone 5s geschlagen geben, das sich mit 15,54 FPS knapp vor dem Nexus 5 (14,27 FPS) platzieren kann. Zur Info: Power Board nutzt zur Ermittlung der Geschwindigkeit die Benchmarks von Rightware (Basemark X, Browsermark 2.0 und Basemark GUI).

Auf ein Smartphone mit solchem Ergebnis kann man doch ruhig ein wenig länger warten, oder? Immerhin soll das Nexus 5 bereits diesen Freitag vorgestellt werden; zu einem deutlich geringeren Preis als das iPhone 5s.