Chromebook

Warum gerade jetzt? Weil die Nachfrage nach Windows 8 extrem schlecht ausfällt und die Hersteller ihre Geräte auf den Markt bringen wollen; egal welches Betriebssystem darauf läuft! So wollen nicht nur HP und Lenovo ihre Chromebook-Lieferungen deutlich erhöhen, sondern auch Acer und Samsung. Wie die Quellen berichten, plant Acer eine Verdreifachung der Lieferungen, während Samsung sogar von der vierfachen Menge spricht.

Google versucht nun mit aller Macht, in den PC-Markt vorzudringen. Dank Intel und nun auch Neueinsteiger AMD könnte dies auch durchaus gelingen, denn in naher Zukunft werden neue Chromebook-Modelle von Acer, Lenovo und Hewlett-Packard erwartet, die die Prozessoren (oder gar APUs) der eben genannten Hersteller verbaut haben.

Eine potente Hardware, komponiert mit einem niedrigen Preis, wie es Google mit seinen Nexus-Geräten macht, könnte Microsoft durchaus einige Marktanteile abluchsen, oder? Wie seht ihr die Zukunft der Chromebooks?