Mass Effect 3

Doch soll das Ganze auf keinen Fall auf Kosten der langjährigen Fans geschehen, die ganze Lexika mit Wissen über ihr Lieblingsspiel vollgeschrieben haben. Dies bestätigte der Studio Director Yanick Roy vom BioWare Studio in Montréal. Weiter twitterte er, sei es aber wohl noch zu früh, um darüber zu sprechen, wie das Ganze dann später genau umgesetzt wird. Schließlich ist nicht einmal ein Veröffentlichungsdatum des neuen Mass Effects bisher bekannt.

Sicher ist aber, dass es nicht nötig ist, die vorherigen Teile gespielt zu haben, um mit Mass Effect 4 zurechtzukommen, ob dass dann wohl heißt, es gibt zwei Kampagnen? Ein Mal für Einsteiger, ohne auf Wissen aus Vorgängern zu setzen, und dann noch eine zweite für "alte Hasen", die bereits seit Jahren an der Seite von Commander Shepard die Erde verteidigen.

Wie gefällt euch die neue Einsteigerfreundlichkeit im Spiel?