Strategie News Games

Worms: Clan Wars wird exklusiv für den PC erscheinen

Der britische Entwickler Team17 ist vor allem durch die Worms-Reihe bekanntgeworden. Die Serie hat im Laufe der Zeit eine Vielzahl verschiedener Ableger erhalten, die für fast alle Systeme erschienen sind. Inzwischen kann wohl schon fast jeder Spieler von sich behaupten, einmal bereits ein Superschaf oder eine ähnlich verrückte Waffe abgeschossen zu haben. Bald geht die abgedrehte Serie in eine neue Runde.

Worms: Clan Wars

Das Entwicklerstudio kündigte im Rahmen einer Pressemitteilung den neuen Titel Worms: Clan Wars an. Wie der Name bereits vermuten lässt, dreht sich dabei einiges um das Zusammenspiel mit anderen Personen. Dazu können sich die Anhänger in Clans zusammenraufen, ihr Wappen nach Lust und Laune gestalten, den Mitgliedern entsprechende Ränge erteilen und sich natürlich in die Gruppen-Liga stürzen.

Darüber hinaus werden allerdings auch einige Einzelspielerinhalte verfügbar sein. So sollen insgesamt 25 Missionen und zehn Spezialaufträge vorhanden sein, die in fünf unterschiedlichen Welten spielen werden. Die Entwickler versprechen zudem einige neue Waffen, die wie gewohnt ziemlich abgedreht daherkommen sollen. Der exklusive PC-Titel wird über Steam vertrieben und soll Mitte August veröffentlicht werden. Ein konkreter Preis wurde bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genannt.

Quelle: Team17 Pressemitteilung

Welovetech