idol X S950

TCL stattet sein idol X S950 mit einem MediaTek MT6589T Vier-Kern-Prozessor aus, der mit 1,5 GHz taktet. Dazu gesellen sich satte 2 GB Arbeitsspeicher, was in den aktuellen Smartphones zwar gang und gäbe ist, bei chinesischen Geräten jedoch ein absolutes Novum darstellt; hier setzten die Hersteller meist nur auf 1 GB RAM. Auch die restliche Ausstattung des S950 kann sich sehen lassen, denn mit einem 5 Zoll großen Full HD-Display (441 ppi) sowie 16 GB internem Speicher braucht sich das Smartphone nicht hinter aktuellen Geräten zu verstecken. Fotos lassen sich mit der 13,1-Megapixel-Kamera erstellen, für Videochats steht eine 2-Megapixel-Front-Kamera zur Verfügung. Beim Betriebssystem setzt TCL auf Android 4.2.

Die Spezifikationen des idol X S950 klingen schon einmal nicht schlecht, doch es wird noch besser: Das Smartphone ist nur 6,9 mm hoch, also wirklich extrem schmal.

Der Preis für das TCL idol X S950 beträgt 1.699 Yuan, was umgerechnet rund 208 Euro sind. Für eine solche Ausstattung ist das Smartphone ein echtes Schnäppchen. Leider bietet der Hersteller keinen direkten Import an, sodass sich interessierte Anwender in den zahlreichen China-Onlineshops umsehen müssen.