Snapdragon 800

Kaum ist ein Smartphone auf dem Markt, ist es schon wieder veraltet. Warum? Kaum haben wir die News zum Oppo „Find 5“ veröffentlicht, ist schon von einem Nachfolger die Rede, der höchstwahrscheinlich im September veröffentlicht wird. Technische Spezifikationen sind bisher kaum bekannt, nur, dass das Smartphone mit einem Snapdragon 800-SoC ausgestattet werden soll. Dieser Prozessor soll standardmäßig mit 2,1 GHz takten und im Android-Benchmark Antutu über 30.000 Punkte erzielen. Zum Vergleich: Der Snapdragon 600, der sowohl im HTC One als auch im Galaxy S4 zum Einsatz kommt, erreicht knapp 26.000 Punkte. Selbst der Samsung Exynos 5, der bei einigen S4-Modellen verbaut ist, schafft hier nur rund 27.500 Punkte.

Es wird spannend, wie sich das neue Qualcomm-Flaggschiff gegen den Tegra 4 schlagen wird, denn auch Nvidia hat ein heißes Eisen im Feuer.

Quelle: Androidauthority