PlayStation 4 Konsolen News Games

PlayStation 4: Europa-Release 2013 möglich

Angeblich könnte Sonys PlayStation 4 auch noch im Jahr 2013 auf den europäischen Markt kommen. Das meldet Computer & Videogames und beruft sich auf eine Insider-Quelle. Demzufolge will man sicherstellen, dass der Europa-Launch zeitnah zum amerikanischen Veröffentlichungstermin stattfindet. Immerhin soll Microsoft mit der neuen Konsole nicht eher auf den Markt gelangen.

PlayStation 4 Controller

So etwas ist nämlich bereits bei dem Konkurrenzwettkampf zwischen Xbox 360 und PlayStation 3 passiert: In Europa wurde die Microsoft-Konsole bereits am 02. Dezember 2005 veröffentlicht, während Sony bis zum 23. März 2007 wartete. Bisher gibt es noch keine konkreten Aussagen zum Release-Termin der PlayStation 4 in anderen Regionen außerhalb der USA (dort erscheint sie zu Weihnachten 2013). Demzufolge sollte man das Gerücht nicht zu ernst nehmen.

Während Microsoft die neue Konsole (Projektname Durango) erst in wenigen Tagen vorstellen wird, präsentierte Sony die PlayStation 4 bereits in der Öffentlichkeit. Gut, konkrete Details wurden noch nicht genannt oder gar die Konsole gezeigt, aber man weiß, dass umfassende soziale Netzwerk-Funktionen dabei sein sollen. Gleichzeitig spielt der PlayStation 4-Controller dank rear-Touchpad eine entscheidende Rolle.

Quelle: C&V


Welovetech