News Games

Nintendo: Mario Kart und 3D-Mario für Wii U angekündigt

Mehr oder weniger überraschend hat Satoru Iwata auf der heutigen Nintendo Direct bekannt gegeben, dass Nintendo aktuell an einem <strong>3D-Mario</strong> und einem neuen <strong>Mario Kart</strong> für die Nintendo Wii U arbeitet. Leider zeigte man keine Bilder, veröffentlichte keine Details und nannte nicht mal einen groben Release-Termin. Beide Spiele sollen jedoch auf der E3 2013 im Juni vorgestellt werden. Dann vielleicht auch mit spielbaren Versionen.

Der 3D-Mario-Titel wird von den EAD Tokyo Studios von Nintendo entwickelt. Selbiges Studio war bereits für die Produktion von Super Mario Galaxy und Super Mario 3D Land zuständig. Beide Titel befinden sich aktuell noch in einem Anfangsstadium, weswegen man laut Iwata jetzt noch keine konkreten Details veröffentlichen möchte.

Gleichzeitig bestätigte man erneut die Entwicklung eines neuen Super Smash Bros.-Spiel, doch auch hier gibt es derzeitig noch keine konkreten Informationen. Entgegen zu den beiden Mario-Spielen wird es auf der E3 2013 noch keine Testversion des neuen Kampfspiels geben, da die Produktion in einem sehr frühen Stadium ist. Jedoch möchte Nintendo bereits erste Screenshots zeigen.

Quelle: Nintendo


Welovetech