"Das ist ein Spiel, das die Kojima Productions definitiv niemals selbst hätten machen können", sagt Korekado gegenüber Eurogamer. "Ebenso ist das ein Spiel, das auch Platinum Games niemals alleine entwickeln könnte. Wir denken über Revengeance deshalb, dass es ein Produkt ist, das aus einer Zusammenarbeit der beiden Firmen entstanden ist.
Wir haben beide unsere Stärken, die wir gebündelt haben. Wenn wir also einen Nachfolger machen, dann wollen wir auf jeden Fall in einer ähnlichen Partnerschaft zusammenarbeiten."

Sollte es definitiv zu einer Fortsetzung des Action-Ablegers Metal Gear Rising: Revengeance kommen, dann könnte darin weder Snake noch Raiden eine Hauptrolle spielen. Laut Korekado gibt es nämlich noch sehr viele andere spannende Charaktere im Metal Gear-Franchise, welche ebenfalls eine Berücksichtigung in Form eines eigenes Spiels bekommen könnten. Wofür sich Konami und Hideo Kojima letztendlich entscheiden bleibt noch abzuwarten, ein Sequel wurde allerdings noch nicht offiziell angekündigt.

Quelle: Eurogamer