So gilt es dieses Mal, wie bereits angekündigt, die Story-Zweige von Michael, Franklin und Trevor zur durchlaufen. Aber auch neben der Hauptgeschichte wird es noch einige Erkundungen, sammelbare Gegenstände, Achievements und vor allem mehrere, unterschiedliche Endsequenzen geben. Immerhin beeinflussen die von euch getroffenen Entscheidungen den Spielverlauf erheblich. Falls das noch nicht reicht, bietet Entwickler Rockstar Games den wohl größten Mehrspielerpart, den man jemals entwickelt hat, in GTA 5 an. Wie genau dieser aussehen soll, ist leider noch nicht bekannt.

Gleichzeitig berichtet der Guardian, dass GTA 5 als erstes Spiel der Reihe seinen eigenen Soundtrack bekommen wird. Damit sind nicht die beliebten Radiostationen gemeint, sondern Hintergrundmusik, die während einzelner Missionen läuft. Aus welcher Komponistenfeder dieser stammen wird, konnte Dan Houser im Interview leider noch nicht verraten. Übrigens werden sich die Radiostationen ebenfalls etwas ändern, denn im Vergleich zu Vorgängerspielen sind sie dieses Mal dynamisch und vorhersagen zum Beispiel auch das Wetter.

Quelle: Guardian, GTAV.net