Das Grundgerüst des CyanogenMod 9 basiert auf Android 4.0 "Ice Cream Sandwich". Zwar ist bereits der Nachfolger von Google fertiggestellt, doch aufgrund der zahlreichen Änderungen beim Sprung von Version 2.3 auf 4.0 hat die Entwicklung dieses Mal deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen. Dazu kam eine Umstrukturierung und Neuorganisation des Projektes, was aber nun alles abgehakt sein dürfte.

Der "Nachteil" an der finalen Version ist, dass keine Testversionen in Form von Nightly Builds mehr erscheinen werden -  stattdessen will man die nun verfügbare Arbeitskraft in die Entwicklung von CyanogenMod 10 stecken, welches dann auch auf Android 4.1 "Jelly Bean" aufbaut und deutlich schneller fertiggestellt werden sollte.

Ob die stabile Version für euer Gerät bereits veröffentlicht wurde erfahrt ihr auf <link http:="">get.cm, eine ausführliche (englische) Anleitung zum Aufspielen der neuen Version findet ihr im <link http:="">CyanogenMod Wiki.

Quelle: CyanogenMod