Die Gamescom erfreut sich gigantischer Beliebtheit, jedes Jahr stürmen abertausende Spielefans die Hallen des Kölner Messegeländes. Der Countdown läuft, so sind es nur noch etwas mehr als drei Wochen, bis Europas größte Messe für Videospiele ihre Pforten erneut öffnet.

Letztes Jahr war am Samstag der Zulauf an Besuchern so groß, dass der Einlass zeitweise gesperrt werden musste, da sonst die Sicherheitsbestimmungen des Geländes verletzt worden wären. Dieses Mal beugt die Kölnmesse diesem Szenario vor, indem, wie wir bereits berichteten, der Verkauf der Samstagstickets nur über den Online-Shop im Vorverkauf stattfindet.

Wer den Newsletter der Kölnmesse abonniert hat wurde nun darauf hingewiesen, dass sich der Vorverkaufszeitraum für die Samstagstickets dem Ende neigt. Bis zum 8. August können diese noch bestellt werden. Für Donnerstag, Freitag und Sonntag können weiterhin Karten gekauft werden, bis das Tageslimit des Geländes ausgelastet ist.

Für alle, die leider nicht die nicht auf die Gamescom 2012 kommen können, berichten wir natürlich vor Ort von den wichtigsten Neuerungen aus der Welt der Videospiele.

Quelle: Kölnmesse