Bereits vor einigen Jahren hatte Logitech eine ähnliche Idee, nur wurde der Lüfter hier intern verbaut und die Luft durch Luftkanäle nach außen geleitet. Aber in der Cyclone stecken noch mehr interessante Features. Ein 6.500 DPI-Lasersensor, ein 1,8 Meter langes Kabel, 9 Makroschalter und nett anzusehende Lichteffekte bringt die Maus bei der täglichen Arbeit. Für Individualität ist dank anpassbaren Gewichten auch gesorgt, genauso wie ein interner Speicher für die nötige Speicherung der Makros sorgt.

Ob Thermaltake mit dem extravaganten Lüfter und der Cyclone den Markt revolutioniert, werden wohl erste Tests zeigen. Ab wann die Cyclone genau verfügbar ist, steht derzeit sowieso noch nicht fest. Auch preislich gibt es keinerlei Informationen. Die normale Black-Element kostet rund 55 Euro.

Quelle: ttesports.de