Den Anfang macht ein bisher unbenanntes Modell, welches Nutzer mit dem kleinen Geldbeutel überzeugen soll. Hier setzt Philips auf ein sieben Zoll großes Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Unter der Haube befindet sich ein mehr oder weniger ungewöhnlicher Prozessor von MIPS. Hier spielt Philips den Vorreiter, nachdem Google angekündigt hatte auch Support für diese Prozessoren zu geben, da sie durch ihre geringe Leistungsaufnahme überzeugen.

Des Weiteren sind zwei Kameras, eine 2-Megapixel-Kamera an der Rückseite und eine 0,3-Megapixel-Kamera an der Front vorhanden. Der interne Speicher soll 8 GB groß werden. Zwar kommt eines der neuen Modelle bereits mit dem neusten Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich, allerdings wird man die Apps nicht via Google Play, sondern im HI-Market erwerben können.

Wann und ob überhaupt die Low-Budget-Tablets von Philips in Europa an den Start gehen werden, ist noch unklar.

Quelle: Netbooknews