Waffen, Helme, Boosts und Kugelsichere Westen – alles gibt es zu gewinnen und das ohne Einsatz, mit diesem Motto versucht man bei EA schon Titel und Serien übergreifend neue Spieler zu finden. Über diverse kostenlose Wettbewerbe und Gewinnspiele Seitens EA wurde in der vergangenen Zeit schließlich schon viel berichtet.

„Battlefield Play-4-Free“ welches im Frühjahr 2011 erschien, stellt eine Mischung aus dem legendären „Battlefield: 2“, Frostbite Engine 1.5 Debütant „Battlefield: Bad Company 2“ und Free-2-Play Online Titel „Battlefield: Heroes“ dar. Orientiert an den unvergesslichen Mulitplayer-Karten und der mittlerweile schon etwas in die Jahre gekommenen Refractor Engine 2 aus „Battlefield: 2“, den Waffen aus „Bad Company 2“ und dem Soldaten Design sowie auch dem Levelup-System aus „Heroes“ verspricht es einen erfolgsversprechenden kostenlosen Shooter. Bisher erfreut sich das Spiel auch an einer recht großen Beliebtheit und stellt neben EA’s Third Person Shooter „Battlefield: Heroes“ einen etwas mehr auf Authentizität getrimmten kostenlosen Online Shooter dar. Optisch liegt jedoch in beiden Spielen kein Unterschied, wenn man von der verwendeten Engine ausgeht. Beide Titel nutzen die schon in „Battlefield: Vietnam“ in der Version 1.7, „Battlefield: 2“ in der Version 2.0,“Battlefield: Online“ in der Version 2.3 und „Battlefield: 2142“ Version 2.5 verwendete Refractor Engine 2.9.

Quelle: Browsergames, EA