Grafisch bewegt sich die Neuauflage auf der Höhe der Zeit und reizt die Möglichkeitne der Xbox 360 aus. Eine neue Grafik- und Soundengine sind mit von der Partie und sollen sicherstellen das „Halo Aniversary“ nicht nur als Remake verstanden, sondern auch wie ein Spiel der heutigen Generation wahrgenommen, wird. Wahlweise kann der Spieler auch auf die komplette alte Version des Spiels umstellen und somit die Sounds, die Grafik und das Spielgefühl von einst wieder erleben. Zusätzlich zur sehr eindrucksvollen grafischen Neugestaltung wurden einige Features vorgeführt deren Nichtveröffentlichung vor dem 26.8.2011 9:00 Uhr wir Microsoft schriftlich zusichern mussten.

 

Da wir sehr neugierig auf die von Producer Dan Ayouf geleitete Präsentation waren haben wir das in Kauf genommen. Natürlich wurden auch alte Features wieder integriert und etwas überarbeitet, musste man früher noch seine Hardware zusammentragen um mit einem Freund gemeinsam im Coop-Modus spielen zu können ist dies nun auch über Xbox Live möglich. Ebenso sind klassische Mehrspielerkarten ins neue Spiel integriert, auch sie wurden grafisch aufgearbeitet. Um sicherzustellen dass sich das Spiel wie das Original verhält und anfühlt sind an verschiedenen Stellen Codesequenzen aus der ursprünglichen Version enthalten.

 

„Halo Aniversary“ erscheint am 15.11.2011 zum Preis von 39,99€ für die Xbox 360.

 

Quelle: Eigene