Ein Merkmal ist wie bei allen Top Modellen von HTC gleich: Der 4,3 Zoll große Bildschirm, der hier mit der qHD Auflösung von 960 x 540 Pixeln arbeitet. Doch wie beim Nintendo 3DS ist auch er in der Lage stereoskopische 3D Inhalte darzustellen, also ohne Brille. Als passendes Gegenstück sind zwei 5 Megapixel Kameras verbaut, mit denen sich eigene 3D Inhalte in Form von Videos oder Fotos aufnehmen lassen. Über einen Schalter an der Seite kann man zwischen 2D und 3D Modus wählen, die maximale Auflösung beträgt 5 Megapixel für ein 2D Bild und 2 Megapixel für ein 3D Bild, Videos werden maxmal in 720p aufgenommen. Und zum Abschluss findet man auch noch eine 1,3 Megapixel Frontkamera vor, mit der vor allem Videogespräche geführt werden können.  

Klicken zum Vergrößern

  Ein weiterer wichtiger Bestandteil könnte das Qualcomm MSM8260 SoC sein, das mit der 1,2 GHz starken Dual Core CPU mehr als genug Rechenpower bereitstellen sollte. Als Zwischenspeicher dient 1 GB RAM sowie ein 1 GB großer interner Speicher. Damit das Smartphone nicht mehrmals am Tag an die Steckdose muss wird ein 1.730 mAh starker Akku verbaut, der hoffentlich eine Weile durchhält. Ansonsten sind auch Bluetooth 3.0, 802.11 b/g/n WiFi, HSPA+ und Android 2.3 Gingerbread mit HTC Sense 3.0 an Bord.   Zu Beginn ist es 4 Wochen lang exklusiv bei Vodafone für 699 Euro erhältlich, ab September wird es auch bei anderen Netzbetreibern oder im freien Handel käuflich sein.   Quelle: HTC