(Die "No Name Crew" warnte auf ihrer Website vor neuen Angriffen auf Bundesebene)

 

Nach weiteren Ermittlungen einer zehnköpfigen Task Force, die aus IT-Spezialisten und Ermittlern bestand, folgte nun die zweite Festnahme in der Nähe von Würzburg. Nach Angaben des BKA sei auch der zweite Tatverdächte geständig. Insgesamt sollen es drei Verdächtige geben – weitere Festnahmen seien also nicht auszuschließen. Das harte Durchgreifen sei bei diesem die öffentliche Sicherheit gefährdenden Hack-Angriff durchaus gerechtfertigt. Zudem bleibt abzuwarten, ob die „No Name Crew“ weiterhin das Ziel verfolgt, weitere geheimen Daten aus Behördenkreisen zu veröffentlichen. Die Polizei möchte Hackern jetzt endlich ein Zeichen und gleichzeitig ein Stoppschild setzen - die Sicherheit soll gewahrt werden!
Quelle: Heise