Der Nachfolger des Samsung Wave S8500, für das wir in unserem Test eine klare Empfehlung aussprechen konnten, setzt ebenfalls wieder auf einen 1 GHz Prozessor, allerdings dieses Mal auf ein 3,7 Zoll großes "Super Clear LCD" Display. Dieser Schritt ist eigentlich eher als negativ anzusehen, da viele das AMOLED Display stark befürworten.  

  Das Design lehnt sich stark an den Vorgänger an, die 5 Megapixel Kamera ist auch nichts gänzlich Neues. Ansonsten findet sich hier das Bada OS 1.2, Bluetooth 3.0, b/g/n WiFi, HSDPA und 2 Gigabyte interner Speicher, der sich über einen microSD Slot erweitern lässt. Und auch wenn das Bada OS nicht so weit verbreitet ist wie Android und iOS, so stehen dennoch bereits über 1.000 Apps zur Verfügung, wie auf dem Bild zu sehen ist. Was allerdings bei den meisten Usern Unverständnis erregen wird ist der Preis. Das Samsung Wave ist aktuell für ca. 290 Euro zu erwerben, für das Samsung Wave II soll ein Käufer laut Samsung 429 Euro auf den Tisch legen. Erhältlich ist es ab November 2010.   Quelle: Samsung