Die neue Point of View / TGT GeForce GTX 480 Ultra Charged TFC (Triple-Fan-Cooling) ist wie die bisherige GTX 480 Ultra Charged übertaktet und liefert dadurch eine höhere Leistung als die Referenzmodelle.  

  Die Kühlkonstruktion erinnert stark an einen Arctic Cooling Accelero XTREME, den auch andere Distributoren schon mehrmals mit sehr potenten Grafikkarten vertrieben haben, da es sich hier um einen der stärksten und leisesten verfügbaren Kühler handelt. Ultra Charge typisch ist wie bereits erwähnt auch die Übertaktung auf 763 MHz Kerntakt, 1526 MHz Shadertakt und 3800 MHz Speichertakt des 1,5 Gigabyte großen GDDR5 Speichers. Laut Wolfram Tismer, CEO von TGT, handelt es sich hierbei um die bestmögliche Kombination von luftgekühlten High End Komponenten und drei leisen Lüftern.   Die neue Grafikkarte wird ab 20. September 2010 ausgeliefert und sollte demnach auch kurze Zeit später in den Regalen der Händler liegen. Ein Preis wurde nicht genannt, allerdings sollte er über dem der normalen Ultra Charged Karte liegen, die derzeit ca. 460 Euro kostet.   Quelle: PoV / TGT