News

MSI WindPad 100 Presse Fotos veröffentlicht

Um gleich zu Beginn Verwirrung zu verhindern sei gesagt: Es wurden keine 100 Fotos veröffentlich, sondern Fotos des MSI WindPad 100. Die Kollegen von NetbookNews haben sie gestern auf ihrer Seite veröffentlicht und bei uns bekommt ihr nun ein paar dieser Bilder zu sehen. Wer es von euch direkt vor sich sehen möchte, der kann MSI zur diesjährigen Internationalen Funkausstellung in Berlin gern einen Besuch an ihrem Stand abstatten.

 

Auf den Bildern erkennt man ein 10,1 Zoll großes Tablet, das aufgrund fehlender Tastatur und Maus selbstverständlich über einen Touchscreen verfügt. Das Wind(ows)Pad kommt mit einem Intel Atom Z530 mit 1,6 GHz im Inneren, der auf 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Daten werden auf der integrierten 32 Gigabyte großen SSD gespeichert.

 

 

Weitere Features sind die 1,3 Megapixel Webcam an der Vorderseite des Gehäuses, 802.11 b/g/n WLAN, die Möglichkeit einer UMTS 3G Verbindung, ein SD(HC) Kartenslot und ein HDMI Ausgang. Auf der Unterseite des mit Windows 7 betriebenen Tablets finden sich außerdem noch ein 3,5 mm Klinkenausgang und ein USB Anschluss.

 

 

Wer will kann die Ausgabemöglichkeiten jedoch noch mit einer zusätzlich erwerbbaren Docking Station erweitern. Dort finden sich dann zwei USB 2.0 Anschlüsse, Mikrofon Ein- und Lautsprecher Ausgang, LAN Anschluss sowie VGA und HDMI Ausgang.

500 US$ wird es zur Markteinführung vermutlich kosten, diese erwarten wir jedoch nicht vor der IFA zu Beginn September.

 

Quelle: Netbook News


Welovetech