News

Neuer ATI Radeon HD 5830 Release Termin

Die ATI Radeon HD 5830 hat nun schon einige Verspätung erlitten. Die Kollegen von Fudzilla wollen aber nun den nächsten angestrebten Release Termin erfahren haben. Demnach werden erste Modell am 25. Februar die Läden erreichen, wenn diesmal alles glatt läuft. Mit der HD 5830 soll vor allem der Budget-Gaming Bereich angesprochen und die letzten HD 4800er Modelle verdrängt werden.

  Die ATI Radeon HD 5830 besitzt 1280 Stream-Prozessoren, auch die Textur-Einheiten wurden im Vergleich zu den größeren HD 5800er Modelle auf 60 beschnitten. Der Chiptaktakt soll bei 750MHz liegen, was immer noch etwas unrealistisch klingt, da die HD 5850 mit 725MHz langsamer taktet. Erste Shops listen die HD 5830 bereits für ungefähr 215€.

Quelle: Fudzilla


Welovetech