So ist nur bekannt, dass das Dell Mini 3 einen 3,5'' Touchscreen und eine 3MP Kamera besitzt. GPS und Bluetooth Empfänger sind an Bord, WLAN vorerst nicht. Womöglich wurde die WLAN Funktion auf Druck der chinesischen Regierung entfernt, was zumindest für andere Länder ein Modell mit WLAN Empfänger möglich macht.  

  Merkmal des Mini 3 ist das Google Android Betriebssystem. Ansonsten sind bisher nur die Netzbetreiber bekannt, die das Smartphone vertreiben sollen. In China wird das „China Mobile“ sein, dort wird es wohl auch als erstes auf den Markt kommen, kurz danach in Brasilien mit „Claro“. Später wird das Mini 3 über Vodafone (Europa), AT&T und Verizon (USA), sowie M1, Starhub (Singapur) und Maxis (Maxis) verkauft. In China wird der Verkaufsstart noch diesen Monat erfolgen, ansonsten sind keine Release-Daten oder Preise bekannt.

Quelle: ZDNet.de