Die neuaufgelegte Version, namentlich Noctua NH-U9B SE2, setzt zwar auf den gleichen Kühleraufbau wie bisher, allerdings legt man nun einen zweiten Lüfter der NF-B9 Serie bei, welcher bereits vielfach ausgezeichnet wurde. Außerdem gehört auch das NM-I3 SecuFirm 2 Mounting Kit zum Lieferumfang, welches die Montage auf allen aktuellen Sockeln ermöglicht, eingeschlossen AM3, 1156 und 1366.

 

Man könnte meinen diese Neuauflage sei schon länger fällig, schließlich kam der Noctua NH-U9B bereits im Februar 2008 auf den Markt. Dennoch sollte er eine gute und günstigere Alternative gegenüber den Kühlboliden NH-U12P (SE1366) oder NH-D14 bieten. Geht der Vorgänger im Moment für 43,99 € über die Theke, so sollte sich mit einer UVP von 46,90 € für den NH-U9B SE2 nicht sehr viel daran ändern. Als Verfügbarkeit wurde lediglich "in Kürze" genannt, wir freuen uns jedoch auf erste Benchmarks.

 

Quelle: Noctua