News

Seasonic X Series: Weitere 80Plus Gold Netzteile

Im Moment scheint Paarungszeit bei den Netzteilen zu herrschen, denn neben Corsair, XFX und Sapphire gab nun auch Seasonic über das Erscheinen eines neuen Energieliefanten Bescheid. Diese neue auf X Series getaufte Netzteil Serie soll zu den wenigen im Moment lieferbaren PSUs mit dem begehrten 80Plus Gold Zertifikat gehören. Wie gewohnt wird auch dieses voraussichtlich wieder exzellente Performance bieten, jedoch zu einem vergleichsweise etwas höheren Preis.

 

Die neuen Netzteile sollen bei einer Last von 20 und 100 % eine Effizienz von 87 % bieten, bei einer Last von 50 % sollen es sogar 90 % sein, ein sehr guter Wert. Erhältlich sein werden sie wahrscheinlich in einer 650 W und einer 750 W Version. Als besonderes Feature bietet man ein sogenanntes “DC Connector Module with Integrated VRM", was übersetzt so viel bedeuten sollte wie ein Gleichstrom Stecker mit einem integrierten Spannungsregler, womit man eine nahezu perfekte Umwandlung von Gleichstrom in Gleichstrom und ein voll-modulares Design geschaffen hat.

 

Außerdem bietet man ein völlig neues Kühlkonzept, was es ermöglichen soll, den leisen Sanyo Denki San Ace mittels "Hybrid Silent Fan Control" in drei Stufen zu regeln - völlige Abschaltung, ein Silent Mode und ein Cooling Mode. Damit will man die Lebenszeit des PWM geregelten Lüfters und damit die des gesamten Netzteils erhöhen.

 

Abgesehen davon bietet man wie von anderen Herstellern gewohnt, Kondensatoren mit bis zu 105°C Betriebstemperatur. Zum Lieferumfang gehört auch eine Kabeltasche, worin zwei 8-Pin Stecker für das Mainboard, vier 6/8-Pin PCI Express Stecker sowie SATA, Molex und Floppy Stecker.

Beide Modelle sollten schon bald in den ersten Shops erhältlich sein und so mit zwei Netzteilen von Corsair die einzigen lieferbaren 80Plus Gold Netzteile werden.

 

Quelle: Seasonic


Welovetech