Der von BFG Technologies und Danger entwickelte Kupferwasserblock wurde speziell für die Dual GPU entwickelt, sodass alle Teile der Karte, die Hitze entwickeln, ausreichend gekühlt werden können. Der ThermoIntelligence Wasserblock soll im Vergleich zu herkömmlichen Luft-Kühlungen eine um bis zu 44° niedrigere Kühlleistung garantieren. Somit kann eine absolut geräuschlose Kühlung gewährleistet werden.

Die BFG GeForce GTX 295 H2O soll sich an Enthusiasten richten, welche die beste Performance verlangen, ohne das Risiko auf sich zu nehmen die Garantieansprüche zu verlieren.

Eines ist besonders interessant, Käufer der neuen BFG Geforce GTX 295 H2O können innerhalb von 100 Tagen auf eine leistungsstärkere und teurere Grafikkarte upgraden und müssen lediglich die Differenz des Kaufpreises zuzüglich der anfallenden Steuern und Versandkosten zahlen.Die BFG GeForce GTX 295 H20 kommt mit den Spezifikationen der normalen GTX 295 auf den Markt, somit wird es dem Käufer überlassen in welche Regionen er seine GTX 295 treibt.

Nachfolgend die Spezifikationen:

  • Speicher:  1792MB GDDR3
  • Chip Takt:  576 MHz
  • Shader Takt: 1242 MHz
  • Effektive Frequenz des Speichers:  1998 MHz
  • Stream Prozessoren:  480 (kombiniert)

Der genaue Preis wurde noch nicht bekannt gegeben, er wird sich aber wahrscheinlich im Rahmen der 600€ Marke bewegen.

Quelle: BFG