Ultimatives Linux-Convertible-Notebook? ( Bild © TUXEDO)
Das InfinityFlex 14 bietet drei verschiedene Betriebsmodi: ein traditionelles Notebook für Schreibarbeiten und Produktivität, einen Touchscreen-Monitor für Präsentationen oder die Anzeige von Medien und ein Linux-Tablet für gelegentliches Surfen und kreative Aufgaben. Diese Flexibilität wird durch einen matten 14-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixeln, einer 100%igen sRGB-Farbabdeckung und einer Helligkeit von 400 cd/m2 unterstützt, der in allen Einstellungen eine lebendige und klare Darstellung gewährleistet.
Angetrieben wird das gute Stück durch einen Intel Core i5-1335U Prozessor mit 10 Kernen, der für Leistung und Energieeffizienz optimiert ist. Der Arbeitsspeicher kann auf bis zu 64 GB aufgerüstet und der interne Speicher für Daten über zwei M.2-SSD-Steckplätze erweitert werden. So wird das Convertible zu einem sehr vielseitigen Arbeitsgerät.
Die Anschlüsse sind robust und so wertden neben Thunderbolt 4, USB-C, HDMI 2.0, USB-A, einen microSD/SIM-Kartenleser und einen kombinierten Kopfhörer-/Mikrofonanschluss integriert. Außerdem gibt es von auch Support für 4G LTE-Internetanbindung! Das Gerät verfügt außerdem über einen 55-Wh-Akku, der bis zu sechs Stunden Videowiedergabe ermöglicht und damit sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit geeignet ist.
InfinityFlex 14 Preis und Verfügbarkeit
Das InfinityFlex 14 kann ab sofort vorbestellt werden und wird ab Mitte September durch TUXEDO ausgeliefert. Die Basiskonfiguration mit dem Intel Core i5-1335U, 2x 8 GB DDR4 RAM, einer 500 GB Samsung 980 SSD und TUXEDO OS kostet 1.189 EUR und von da kann man die Konfiguration nach oben hin ausbauen.
TUXEDO unterstützt Linux-Nutzer weiterhin mit einem umfassenden Linux-Support, einschließlich Kundendienst und vorinstallierten Treibern und Software. Die Nutzer können zwischen TUXEDO OS, Ubuntu oder Kubuntu wählen und haben die Möglichkeit, die Festplatte vollständig zu verschlüsseln und Windows 11 vorinstallieren zu lassen.