DALL-E KI-Bildgenerator Feature-Update

Die Benutzeroberfläche des Dall-E Editors bietet verschiedene Optionen, um Teile eines Bildes für die Bearbeitung zu markieren, einschließlich der Anpassung der Größe des Auswahlwerkzeugs. Diese Verbesserung ermöglicht das Hinzufügen, Entfernen oder Ändern von Elementen innerhalb der erstellten Bilder. Wenn ein Nutzer zum Beispiel im Wald einen Bereich markiert und "Bären hinzufügen" eingibt, kann Dall-E das gewünschte Element in die bestehende Szene integrieren. Ebenso können die Nutzer Objekte aus einem Bild entfernen, indem sie sie markieren und "entfernen" eingeben.

DALL-E KI-Bildgenerator Feature-Update

Außerdem ermöglicht der Editor die Änderung bestimmter Eigenschaften von Objekten und Personen in einem Bild. Wenn du ein Gesicht markierst und "Gesichtsausdruck auf glücklich ändern" eingibst, kann die KI nuancierte Anpassungen vornehmen.

Neben dem Auswahlwerkzeug bietet Dall-E auch die Möglichkeit, das gesamte Bild zu beeinflussen, z. B. es auf Wunsch schwarz-weiß zu machen. Das war vorher nicht möglich, da man jedes Mal ein neues Bild erhielt, das vom letzten abwich.

OpenAI plant auch, den Dall-E-Editor über die ChatGPT-Mobil-App zugänglich zu machen, allerdings wurde dies noch nicht für alle Nutzer bestätigt, da die Einführung anscheinend schrittweise erfolgt.