ChatGPT-App für iPhone von OpenAI veröffentlicht

Zuvor war ChatGPT im Internet nur über die Website von OpenAI und über verschiedene iOS-Apps von Drittanbietern zu erreichen. Es gab aer auch viele Fake-Apps, die vorgaukelten ChatGPT zu sein.

ChatGPT kostenlos für iPhone und iPad auch in Deutschland ChatGPT basiert auf generativer künstlicher Intelligenz auf Basis von Large Language Models und ist ein Chatbot, der eine Vielzahl von Funktionen ausführen kann. OpenAI nennt folgende Features der App:

  • Sofortige Antworten, ohne dass eine Ad-Navigationsfunktion oder die Suche nach mehreren Ergebnissen erforderlich ist.
  • Maßgeschneiderte Ratschläge zum Kochen, Reisen und Verfassen von Nachrichten.
  • Kreative Inspirationen, wie Geschenkideen, Präsentationsentwürfe oder Gedichte.
  • Professioneller Input wie Feedback zu Ideen, Zusammenfassung von Notizen und Hilfe zu technischen Themen.
  • Lernmöglichkeiten zum Erforschen von Sprachen, moderner Geschichte und mehr in Ihrem eigenen Tempo.

Der Verlauf der Anwendung wird geräteübergreifend synchronisiert, sodass eine nahtlose Kontinuität zwischen Web- und iOS-Plattformen gewährleistet ist. Außerdem nutzt die App das Whisper-Spracherkennungssystem.

ChatGPT kostenlos für iPhone und iPad

Die ChatGPT-App ist kostenlos, es gibt aber ein Abonnement für ChatGPT Plus für 19,99 USD, dass dann aber mit dem deutlich besseren GPT4-Modell läuft, anstatt der kostenloser GPT3.5. Das Plus-Abonnement sichert außerdem die Verfügbarkeit in Zeiten hoher Nachfrage, schnellere Antwortzeiten und bevorzugten Zugang zu neuen Funktionen.

Um die ChatGPT-App zu nutzen, müssen Benutzer ein OpenAI-Konto haben. Die App kann aus dem App Store heruntergeladen werden.