ASUS ROG Strix XG32UQ Pres und Verfügbarkeit

ASUS ROG Strix XG32UQ mit FreeSync Premium Pro

Er ist für FreeSync Premium Pro zertifiziert und G-Sync-kompatibel und verfügt über eine DisplayHDR 600-Zertifizierung. Seltsamerweise hat ASUS keine USB-C-Unterstützung implementiert und der XG32UQ kann auch nicht als KVM fungieren. Er verfügt jedoch über einen USB 3.2 Gen 1 (5 Gbps) Typ-B-Eingang und zwei USB 3.2 Gen 1 Typ-A-Ausgänge.

ASUS ROG Strix XG32UQ Pres Das Panel erfüllt 96 Prozent des DCI-P3- und 130 Prozent des sRGB-Farbraums und die typische Helligkeit im SDR-Modus beträgt 450 cd/m². Das Panel ist werkseitig kalibriert, so dass der XG32UQ sowohl für die Arbeit als auch für Spiele geeignet sein sollte. ASUS hat sich auch ein Beispiel an Corsair genommen und eine Schraubbefestigung an der Oberseite des Standfußes angebracht, an der man z. B. eine Webcam befestigen kann.

ASUS ROG Strix XG32UQ Pres und Verfügbarkeit

Über den Preis ist noch nichts bekannt, auch wenn die Preisvergleiche eine Seite bereits listen. Shops haben diesen Monitor noch nicht gelistet, werden dies aber bald wohl tun. Ähnliche Modelle liegen aber preislich bei ca. 1.000€.