Intel NUC “King County”

Das Alder County würde einfach eine "Alder Lake-P"-CPU und eine Arc-GPU enthalten. Mit anderen Worten, es wäre Intels erstes High-End-Gaming-Laptop-Referenzdesign, das ausschließlich von Intel stammt. In jedem Fall ist dies das erste Mal, dass Intel diesen Codenamen bestätigt.

Intel NUC 12 Enthusiast “Serpent Canyon”

NUC Serpent Canyon

Darüber hinaus gibt es eine Bestätigung zu "Serpent Canyon", der als NUC 12 Enthusiast-Leak vom August letzten Jahres bekannt ist. Das Gerät ist ein dünner Gaming-PC mit kleinem Formfaktor und einer Intel-CPU der nächsten Generation, wie aus dem durchgesickerten Datenblatt hervorgeht. In der oberen rechten Ecke sehen wir "Sepren", was für Seprent Canyon steht. Genau dieser Name wurde in der Intel CES 2022 Präsentation verwendet.

Mit anderen Worten, das Unternehmen hat bestätigt, dass dieses Gerät mit der Intel ARC GPU der nächsten Generation ausgestattet sein wird. Das Datenblatt deutet außerdem darauf hin, dass es mit 8GB, 12GB und 16GB VRAM Optionen angeboten werden wird. ARC-GPUs werden auch DisplayPort 2.0 unterstützen.