Windows 11 Upgrade

Wann genau das Upgrade ausgerollt wird, ist nicht genau spezifiziert worden, nur dass es im Laufe des Jahres passieren wird. Die Preview-Beta-Builds sollen in den kommenden Wochen erscheinen. Damit hat man die Chance, das neue OS bereits vorher zu testen. Sobald Win 11 offiziell raus ist, können Windows 10-Nutzer kostenlos auf Windows 11 migrieren. Dieses soll über ein Software-Update passieren.

Um das neue Betriebssystem auszuführen, listet Microsoft einige Anforderungen. Hier verlangt Microsoft 4 GB RAM, 64 GB Speicherplatz, +1 GHz Dual-Core-Prozessor und Trusted Platform Module (TPM) 2.0. Das TPM 2.0 muss physisch vorhanden sein, wird aber oft im BIOS abgeschaltet, so dass zukünftige Benutzer es auch im BIOS aktivieren müssen. Weitere Details zum Upgrade findet man auf der Microsoft-Website.