Die dritte Version der Unreal Engine setzte neue Maßstäbe in Sachen Grafik (BioShock)


Allzu viele technische Einzelheiten wollten Sweeney dann aber doch nicht aus dem Mund purzeln. Immerhin etwas: Viele Teile der Engine sollen von Grund auf neu aufgebaut werden, um die Verteilung auf möglichst viele CPU-Kerne zu gewährleisten. In Zukunft soll auch das Verhalten großer Menschenmengen, eine zerstörbare Umgebung und das physikalische verhalten verformbarer Körper perfektioniert werden. Die Netzwerkfunktionalität soll dagegen nicht ausgebaut werden, hier sieht Epic in Zukunft keine großen Veränderungen. Momentan arbeitet allerdings nur ein kleines Team an Epics neuer Engine, das Team soll erst im Laufe der Zeit aufgestockt werden.

Quelle: <link _blank external-link-new-window einen externen link in einem neuen fenster http:="">Golem.de