Nexus 8-Tablet auf der Google I/O-Startseite?

Die Spekulationen um ein größeres Nexus-Tablet lassen einfach nicht nach; diesmal ist es allerdings kein Analyst oder der taiwanische Branchendienst Digitimes, der sich zum mobilen Device äußert, sondern erneut Google selbst; auf der Landing Page der I/O-Entwicklerkonferenz.

Erst zu Beginn des Monats gab es neue Hinweise zum Nexus 8 genannten Tablet, denn im Chromium Bug Tracker, einem Bug-Report, ist ein neues Device mit dem Codenamen "Flounder" aufgetaucht. Bisher war allerdings noch nicht ganz klar, ob es sich bei dem Gerät um ein 8- oder 10-Zoll-Tablet handeln wird. Mit der Veröffentlichung eines bisher noch unbekannten Gerätes, das der Suchmaschinen-Gigant auf seiner I/O-Startseite präsentiert, ist klar: es handelt sich um das Nexus 8!

Der zeitliche Rahmen würde passen, denn wie ein Google-Mitarbeiter aus Dublin bereits verraten hat, soll das nächste Tablet, zusammen mit der Android-Version 4.5, im Juli erscheinen. Eine Vorstellung des Nexus 8 auf der I/O-Entwicklerkonferenz, die vom vom 25. bis zum 26. Juni geht, ist also durchaus realistisch.