Google I/O 2014

Wenn Google nach San Francisco einlädt, ist das Interesse der Entwickler riesig; trotz des Preises von 900 US-Dollar pro Eintrittskarte. Studenten bzw. Angestellte einer Universität erhalten eine Vergünstigung, denn hier kostet das Ticket lediglich 300 US-Dollar. In den letzten Jahren war die Begeisterung an der Google I/O so groß, dass die Eintrittskarten innerhalb kürzester Zeit ausverkauft waren.

Dieses Jahr soll es beim Registrierungsprozess fairer zugehen, denn wie Google verrät, kann man sich nun auf ein Ticket bewerben; Google lost dann die entsprechenden Teilnehmer aus. Starten soll die Bewerbungsphase am 8. April, enden wird sie am 10. April. Wer also teilnehmen möchte und über ein Google+-Account verfügt, kann hier sein Glück versuchen. Wer nicht aus dem Lostopf gezogen wird, kann dennoch indirekt an der Veranstaltung teilnehmen. Wie Google mitteilt, wird es zahlreiche Livestreams der Keynotes geben.