Weißes Nexus 7

Google ist immer für eine Überraschung gut, doch schon beim Nexus 5, und dem immer noch nicht veröffentlichten Nexus 10, gab es übereifrige Mitarbeiter, die die Devices schon vor dem offiziellen Launch im PlayStore präsentiert haben. Setzt sich diese Entwicklung fort?

Wie AndroidGeeks berichtet, hat ein Google-Mitarbeiter aus Dublin nun einen näheren Termin zum 8 Zoll großen Nexus 8 verraten. Das Tablet, das zudem mit einer neuen Android-Version (4.5) ausgestattet sein soll, wird wohl im Juli vorgestellt werden. Mit dieser Aussage nimmt der anonyme Google-Mann allen Gerüchten den Wind aus den Segeln, denn in diesen ist von einer Präsentation auf der im Juni stattfindenden Entwicklerkonferenz I/O die Rede. Hier sollen jedoch nur eine Reihe neuer Features und Dienste vorgestellt werden, so der geheime Informant.

Details zur Hardware gibt es leider nicht, immerhin verrät AndroidGeeks, dass sich höchstwahrscheinlich wieder Asus als Partner herauskristallisiert. Ob wahr oder nicht, dieses Gerücht ergibt zumindest mehr Sinn, als die Vermutung von Digitimes; der Branchendienst hatte zuletzt HTC als Lieferant für das Nexus 8 ins Gespräch gebracht.