WM 2010 Sammelthread

Ronaldo kann doch sowieso nichts, also mal ganz ehrlich, er ist finde zumindest ich, ein Durchschnitts Spieler.

Schweinsteiger ist bedeutend besser !Ernsthaft!

Ich sag es immer: Dreck auf Messi und Ronaldo, wir ham Müller und Schweini 🙂

Ich finds eigentlich schade, dass Spanien weiter ist, da das nicht gerade meinem Tipp entspricht 🙁 (immerhin hab ich Paraquay richtig)

Ich finde, dass Messi auch nicht die vielen Millionen wert ist. Der ist auch nicht so toll, wie immer gesagt wird.
Wenn Bela Rethy ein Spiel von Argentinien kommentiert, schalte ich den Ton ab.

Trotzdem wurde heute wieder ein Spiel durch ein irreguläres Tor entscheiden.

Jepp, wieder ein Abseitstor.

Das Spiel gegen Argentinien wird eine harte Nuss, aber ich bin zuversichtlich.

Ich tippe 3:2 für Deutschland 🙂

Wenn der Schiedsrichter nicht auf Messis Schwalben rein fällt und die gegen uns nicht auch ein Abseitstor machen, dürfte das machbar sein.
Wäre schön, wenn wir die mal durch ein Abseitstor nach Hause schicken. Verdient hätten sie es.

Hast du irgendiwe etwas gegen den Mann ?
Er ist definitiv einer der besen Spieler der Welt, wenn er in Form ist und bei Barcelona spielt. Daran kann man nicht rütteln.
Und Messi als Schwalbenkönig zu bezeichen finde ich lächerlich, da ist Özil mindestens genauso drauf...

Übrigens, es wäre bei deiner Argumentaion auch toll (für andere) wenn Deutschland durch ein Tor welches in Wirklichkeit keins war, rausfliegt...

Tippe auf ein 2:1 für Deutschland, nach Verlängerung

Wieso ?
Rechne das Tor von England doch dazu, dann wäre es halt ein 4:2 anstatt ein 4:1 geworden... Wo liegt das Problem?

Messi ist schon bedeutent besser als Ronaldo. Der Super Star ist er aber auch nicht.
Man sieht sehr schön, das er in der Argentinischen National Elf auch nur oberes Mittelmaß ist.
Bei Barcelona, die einen kompletten Kader aus Super-Stars haben, da kann er glänzen weil die Mannschaft halt Extrem ist.

Für mich ist Robben der derzeit beste überhaupt

Das kann man so generell nicht sagen. Niemand weiss ob die Deutschan nach dem 2:2 noch zwei Tore geschossen hätten. So ein Ausgleich kann sich ganz schön aufs Gemüt und auf die Leistung der Spieler auswirken.

Wieso ?
Rechne das Tor von England doch dazu, dann wäre es halt ein 4:2 anstatt ein 4:1 geworden... Wo liegt das Problem?
So einfach ist die Rechnung dann auch nicht. Hätte es nach der Halbzeit 2:2 gestanden wären die Engländer vielleicht ganz anders aufgetreten und hätten vielleicht auch das Führungs-Tor geschossen (und die Deutschen hätten unter Druck spielen müssen). Da spielt der psychologische Faktor eine wichtige Rolle. Das das Spiel dann mit dem Fehlentscheidungs-Tor also genauso ausgegangen wäre würde ich nicht behaupten. Hätte auch ein 4:2 für England werden können (Chancen gab es ja genügend und gerade weil das Tor ja nicht gezählt wurde konnten die Deutschen vielleicht so gut spielen).

Meiner Meinung nach ist ein Spieler größtenteils nur so gut wie seine Mannschaft.

Vielleicht vielleicht vielleicht....
Hätte wenn und aber...

Es ist nunmal gekommen wie es ist, klar hätte es nach dem 2:2 auch anders kommen können. So ists aber nunmal gelaufen.
Dennoch war Deutschland die bessere Mannschaft, das sagten auch die Experten der Engländer (Alan Shearer etc)

Zuletzt bearbeitet:
Der Meinung bin ich auch, die Deutschen haben besser gespielt und das Ding gewonnen, so ist es einfach. Ob nun 4:1, 4:2 oder dann vielleicht 3:2, wen interressiert das? Die Besseren haben gewonnen, so ist es.

Die Engländer hätten eben nach dem Motto "jetzt erst recht" stürmen müssen (wer stattdessen noch zwei Dinger kassiert darf sich halt keine Illusionenn über einen Sieg machen) und die Deutschen eben aufpassen das sie nicht noch eins kassieren das dann auch gezählt wird (das es "eigentlich" 2:2 Stand werden sie gewusst haben und dann haben sie eben das Ding abgesichert).

Also in meinen Augen ähnliche Bedingungen wie wenn ein Ausgleichstor gegeben wird und das ganze hätte-wäre-wenn Spiel kann man sich sparen.

Die Diskussion kann man eh unendlich lang weiterführen, am Ende kommt nix bei raus, außer, dass endlich der Chip im Ball oder die Torkamera eingeführ werden muss.
Ist eigentlich ne Sauerei, dass solche Tore bei einem Treffen, der besten Manschaften der Welt nicht gegeben wird.
Die Schiedsrichter sollten halt auch Welklasse sein, was bisher kaum ein Schiedsrichter gezeigt hat.

Hast du irgendiwe etwas gegen den Mann ?
Er ist definitiv einer der besen Spieler der Welt, wenn er in Form ist und bei Barcelona spielt. Daran kann man nicht rütteln.
Und Messi als Schwalbenkönig zu bezeichen finde ich lächerlich, da ist Özil mindestens genauso drauf...
Nicht unbedingt gegen Messi, aber gegen den Wirbel um den Spieler. Als wenn der alleine Spiele gewinnt. Außerdem fällt er eben sehr leicht, gelinde ausgedrückt.
Ein ähnlich schlimmer Spieler ist Villa.
Das sind sehr gute Fußballer, da habe ich auch nichts anderes behauptet, aber man muss die auch nicht gleich überbewerten.

Das nicht gegebene 2:2 gegen England sehe ich nicht unbedingt als entscheidend, Deutschland war eben klar besser. Außerdem wurden wir ja auch schon einmal richtig verpfiffen gegen Serbien.
Ich denke, dass Argentinien das gegen Mexico nicht so über die Bühne gebracht hätte, wenn das (klare) Abseits korrekt erkannt worden wäre, auch wenn man sagen muss, dass die Mexikaner sehr schwach vor dem Tor waren.
Genauso Spanien mit dem glücklichen Abseitstor. Aber da ist die größte Frechheit, dass Villa überhaupt spielen darf nach einer Tätlichkeit.

Sind eben temperamentvolle Südländer 😀
Komisch finde ich nur, dass du nur bei andern Mannschaften Fehler siehst, nicht bei der Deutschen.

Wenn du etwas gegen Messi hast oder an seinem Talent zweifelst, dann guck dir mal regelmäßig Barcelona-Spiele an.
Das ist im Vergleich zum Argentinien-Messi ne andere Welt.
Der Wirbel um einen Spieler wird ja nicht von ihm selbst erzeugt, sondern durch die Medien, da kann der Mann auch nix für...

Zum Spanienspiel:
Die Spanier haben verdient gewonnen, sie haben besser gespielt und bei den Chancen leichte Vorteile gehabt.
Das Abseitstor fällt halt in die Kategorie im Zweifel für den Stürmer, war ziemlich schwer zu sehen, für den Linienrichter, da das ziemlich schnell von statten ging...

Bin schon auf die nächsten Spiele gespannt wie ein Flitzebogen 😀

Die Fehler lagen hauptsächlich bei den Schiedsrichtern. Das Abseits beim 1:0 für Argentinien war eben zu deutlich und ich finde es schade, dass Spanien durch ein Abseitstor weiter kommt.
Zugegeben gehört eine Mannschaft auch nicht ins Viertelfinale, die in vier Spielen dreimal nicht trifft.
Aber wo hatten die Spanier in der zweiten Halbzeit so viele Chancen ? Bis auf das Abseitstor war da auch nicht viel Zwingendes.

Die Tore der deutschen Mannschaft waren übrigens alle "ehrlich" 😉

Wenn du etwas gegen Messi hast oder an seinem Talent zweifelst, dann guck dir mal regelmäßig Barcelona-Spiele an.
Das ist im Vergleich zum Argentinien-Messi ne andere Welt.
Der Wirbel um einen Spieler wird ja nicht von ihm selbst erzeugt, sondern durch die Medien, da kann der Mann auch nix für...
Ich zweifle nicht an dem Können oder Talent, aber man muss den auch nicht in den Himmel loben. Da wird halt gerne übertrieben. Vor zwei Jahren war es Ronaldo, jetzt Messi. Namen gewinnen aber keine Spiele.

Komisch finde ich nur, dass du nur bei andern Mannschaften Fehler siehst, nicht bei der Deutschen
So schlecht haben sie auch nicht gespielt. Gegen Ghana war eben viel Angst vorm Rausfliegen dabei.
Sonst eigentlich immer die bessere Mannschaft. Fehler gehören beim Fußball dazu, sonst würde es kaum/keine Tore geben.
Trotzdem wird das gegen Argentinien schwierig, weil die vorne eben viel Potenzial haben mit Messi, Tevez und Higuain.
Allerdings sehe ich den Torwart und Demichelis als Schwachpunkt 😀

Seh ich nicht ganz so, Demichelis wird gegen schnelle Spieler Probleme kriegen, aber der Torwart war bis jetzt fast immer souverän, im Gegensatz zu Neuer :fresse:

Defensiv gesehen, sind sowohl Deutschland als auch Argentinien nicht Weltklasse, ganz im Gegensatz zur Offensive beider...
Könnte ein torreiches Spiel geben.

Ich weiß nich, überbewertet finde ich Messi auch nicht. Was der da vorne gezaubert hat, in den letzten Spielen war weltklasse. Das es nie zum Tor gekommen ist, liegt wohl auch ein bisschen an der Mannschaft. Aber ich bin mir sicher, dass wenn man sie machen lässt (ohne Schwalben etc.) eine Superstarke Nummer werden.

Und das der leicht fällt, ja gut, welcher Fußballer macht das nicht. Die liegen im ersten Moment ja alle schreiend aufm Boden und nach einem Augenzwinkern springen sie wie ein junges Reh wieder über den Platz.

Aber ich weiß ehrlich nicht, wie ich tippen soll. Auf der einen Seite, wäre es kein Hexenwerk Deutschland zu besiegen, aber andersrum halt auch nicht, wenn Sie wieder so gut spielen.

Edit: Hab mal optimistischer Weise 5:4 n.E für Holland getippt und 2:1 für Ghana. Nu interessieren mich aber auch eure Tipps 😉.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel zum kommenden Spiel 😀

35084_1015019317378018prnw.jpg

Wetten, dass ich das in 5 Minuten im Funny-Pics Thread finde 🙂

Stimmt aber schon, ich glaube, dass wir das schaffen gegen die Argentinier, so überragend sind die nicht, und wenn wir schnell spielen, wird die Defensive alt aussehen 🙂

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
66
Besucher gesamt
67

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten