WM 2010 Sammelthread

Hm ich geh mal stark von Argentinien aus. Denke da wirds auch nicht so "locker flockig" von statten gehen. Eig. hatte ich gedacht, dass die deutschen heute schon den Platz räumen müssen. Aber wirklich toll gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ich geh mal stark von Argentinien aus. Denke da wirds auch nicht so "locker flockig" von statten gehen. Eig. hatte ich gedacht, dass die deutschen heute schon den Platz räumen müssen. Aber wirklich tolle Tore.
Naja, du bist auch ein typischer Miesmacher. Einfach nicht beachten.

Argentinien wird auch stärker geredet als sie sind. Unschlagbar sind die auch nicht und im Viertelfinale auch noch nicht.
 
Was is an meinem Text ein "typischer Miesmacher" ?
Argentinien is in meinen Augen nunmal besser. Und das ich hier nich am feiern bin, liegt daran das ich kein Deutschland fan bin. Also wo is das Problem ?

Aber man wirds ja sehen beim nächsten Spiel.
 
Du stänkerst eigentlich schon länger immer gegen die deutsche Mannschaft und die gezeigte Leistung. Gegen Ghana hieß es von dir schon, dass die fliegen.
Sie sind eine spielstarke Mannschaft und haben gute Spiele gezeigt.

Ich würde es der jungen Mannschaft auch total gönnen, wenn sie eine überbewertete Mannschaft wie Argentinien nach Hause schicken.
 
Wieder ein Tag der für den Videobeweis spricht...aber ne, das würde das emotionale Fußballgeschäft eventuell schmälern...

Neuauflage vom 06er Viertelfinale, damals imt dem legendären Lehmanzettelchen und nem knappen Sieg, spannend sollte es werden :)
 
Argentinien wird ja hauptsächlich überbewertet, trotzdem ein unangenehmer Gegner.
Mit einer guten Leistung schicken wir die aber auch nach Hause. Sie sind definitiv nicht unschlagbar, auch wenn das gerne behauptet wird.
 
Deutschland gegen Argentinien, das wird schwer....

Naja, so schwierig ist es nun auch wieder nicht. Die Abwerhr der Argentinier ist durchaus verwundbar, wenn wir wie heute schnelle Konter durch Özil, Podolski und Müller, der heute imho überragend gespielt hat, setzen. Ich denke, dass wir das Halbfinale erreichen werden :)

EDIT: Reggea trifft ziemlich genau meine Meinung.
 
Kommt drauf an ob die deutsche Mannschaft spielt, die gegen Australien und England gewonnen hat, oder die, die gegen Serbien und Ghana gespielt hat. Man hat heute gemeint das wären andere Personen auf dem Platz.
 
Nun, das gestrige Spiel der Deutschen Manschafft war schon sehr gut, aber bei all der guten Laune muß man aber auch mal realistich sein.
In der Deutschen Manschafft steckt noch sehr viel Potential. Sie ist eine sehr junge Manschafft die sicher noch nicht an ihrer Leistungsgrenze spielt und dazu sehr modernen Fußball gezeigt hat.
Die bisherige WM hat ja gezeigt das sie auftrumpfen kann aber gegen Serbien und Ghana auch zwei Spiele abgeliefert hat die nicht sonderlich durch Leistung geprägt war und trotz oder gerade weil es sich bei den Gegnern er um schwächere Manschafften gehandelt hat.
Auch muß man sagen, dass die Engländer eine sehr schlechte WM gespielt haben. Nur mit mehr Krampf und Kampf haben sie überhaubt die Vorrunde überstanden.
Das Viertelfinale gegen Argentinien wird ein anderes Spiel. Hier kann Jogis Elf erst einmal zeigen was wirklich "schon" in ihr steckt.
Zwar hat Argentien eklatante Schwächen in der Abwehr, jedoch hat diese auch die Deutsche Manschafft.
Zudem hat Argentinien die "ausgereifteren" Einzelspieler auf dem Platz. Ich sage extra "ausgereifter" und nicht besser, weil bei der deutschen Manschafft auch Spieler von Weltformat spielen, aber bedingt durch ihr alter noch das letzte Quentchen an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit fehlt.
Die Zeit dieser deutschen Elf wird wohl erst in zwei Jahren bei der EM und in vier Jahren bei der nächsten WM kommen.
Die Vorzeichen sind änlich wie bei der WM 86. Hier hatte Deutschland auch schon eine top Elf, welche aber änlich wie jetzt noch die Erfahrung fehlte weil sehr viele junge Spieler im Kader standen.
Erst vier Jahre spähter bei der WM 90 hatten die Deutschen die nötige "Reife" um Weltmeister zu werden.
Die Situation jetzt ist recht änlich. Aber auch wenn die Deutsche Elf am Samstag gegen Argentinien verliert (was ich nicht hoffe aber vermute) ist das keine Schande, denn um das was in den nächsten Jahren da als Team zusammen wächst wird uns jedes andere Land beneiden und ein weiterer EM und/oder WM Titel wird es geben.
 
Man nmuss aber sagen, dass die Insulaner in der zweitren Hälfte stellenweise gezeigt haben, was sie draufhaben.
War die beste Leistung der Engländer, finde ich...

Und zur deutschen Mannschaft:

Die Abwehr, wackelt ein bisschen, besonders Mertesacker ist ein Unruhefaktor, was mich sehr überrascht hat, und Manuel Neuer hat im Tor seine bisher schlechteste Leistung gezeigt.
Wenn Deutschland diese Fehler abstellen kann, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass sie nicht nur Argentinien, sondern auch alle anderen schlagen.

Also, Daumen drücken :D
 
So ein Mist, 2:0 für Niederlande getippt und dann kommt in den letzten 10 Sekunden noch nen Elfmeter. Ich wäre auf Platz zwei vorgerückt.
 
Ich freu mich ja aufs nächste Spiel von meinen Käsköppen. ;)
Wird ja höchstwahrscheinlich Brasilien gegen die Niederlande werden.
Und dann können Sie auch mal zeigen, was in ihnen steckt.
 
Da bin ich gespannt. Wäre ein schönes Viertelfinale mit den Niederlanden und Brasilien, wo doch das schöne Achtelfinale Brasilien-Spanien nicht geklappt hat :>
 
Auf jeden Fall. Nur leider wartet, falls Holland weiter kommen sollte, noch Spanien oder Portugal (wird übrigens glaub ich auch ein Top Spiel morgen). Glaub den Pokal kann ich mir schonmal in die Haare schmieren :D.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
98
Besucher gesamt
99

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?