WM 2010 Sammelthread

Naja so leicht wird es nicht. ICh glaube an einem Sieg aber ich glaube auch an einer Niederlage 50:50

Jetzt spielt erstmal Brasilien Holland, bin auch gespannt wie das läuft aber ich denke Brasilien macht da ein schnelles Ende 😉

Naja 7 Siege und 0 Niederlagen hat er verpasst 😉.
Wichtig ist erstmal dass es 1:1 steht. Auch wenns knapp wird, machbar scheints ja zu sein 🙂.

EDIT: 2:1 FÜR NIEDERLANDE ICH GLAUBS NET 😀 soviel zum thema.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die erste HZ zwar nicht gesehen, aber Holland schien mir erst nach dem glücklichen Ausgleich ein Mittel gegen die Defensive der Brasis zufinden.. danach war Holland aber auch wirklich stark 😉.

incredible-olf schrieb:
"Die WM der Südamerikaner", genau noch heute und morgen 😀
Stimmt 😀 Wenn alle 3 Euopäer weiterkommen, sagen die Medien bestimmt "Die WM der Europäer" 😀

Ja, so kann es kommen.

Heute Abend wird imho Ghana weiterkommen, wenn ein ganzer Kontinent hinter einem steht, kann das ja garnicht mehr schiefgehen 🙂 (Baghana Baghana nennen sie es jetzt)

Ganz ehrlich, ich hatte die Holländer schon auf der Rechnung. Die spielen wahnsinnig guten Fußball. Habe das Spiel heute leider nicht gesehen, da ich die Zeiten verwechselt habe (dachte heute Abend spielt Holland).

Ich gönne es ihnen auf jeden Fall. Alleine weil einer der Kommentatoren beim letzten Spiel der Brasilianer sagte: " Wer soll die schlagen ?".
Jetzt haben wir die Antwort 😉

Ganz ehrlich, ich hatte die Holländer schon auf der Rechnung. Die spielen wahnsinnig guten Fußball. Habe das Spiel heute leider nicht gesehen, da ich die Zeiten verwechselt habe (dachte heute Abend spielt Holland).

Ich gönne es ihnen auf jeden Fall. Alleine weil einer der Kommentatoren beim letzten Spiel der Brasilianer sagte: " Wer soll die schlagen ?".
Jetzt haben wir die Antwort 😉

Denke ich auch, Holland kommt aufjedenfall ins Finale...
Ghana oder Uruguay ist kein Hinderniss für Holland.

Hoffentlich im Finale gegen Deutschland 🙂

Uruguay - Ghana...

Das war das dreckigste Spiel was ich bisher gesehen haber. Die Urugayer können rein GARNICHTS und haben trotzdem gewonnen. In der 120. Minute gabs Hand auf der Linie und die Ghaner verschießen den Elfmeter und verlieren im Endeffekt noch 🙁 Einfach nur Unfair IMO

Ja sehr schade, dass Uruguay sich durchmogelt. Ghana hatte definitiv die besseren Chancen und auch mehr getan. Schade, aber man kann leider nichts machen :<

Ja wirklich schade, ich wäre für Ghana gewesen, einfach weil es das letzte Afrikanische Land ist ^^

Naja mal sehen wie die deutschen heute abschneiden, wenn die verlieren muss ich mir einen anderen Favoriten suchen 😀

Zum Spiel gestern: Erstmal war ich für Ghana. Wir haben imho kein hochklassiges, aber ein spannendes Spiel gesehen, wobei die Verlängerung dann dramatisch wurde. 120te Minute, Handspiel auf der Linie, was ich unverständlich finde, da hinter der Hand ja schon die Kopfballbewegung stattfand. Dann also der Elfmeter, viel zu unplaziert und übermütig geschossen, ganz im Gegensatz zum ersten Elfmeter dieses Spielers. Die beiden verschossenen Elfmeter von Ghana waren schwach geschossen, so dass man sagen muss, dass Ghana am Ende auch ein bisschen selber Schuld war - genug Chancen hatten sie.

Zu Heute: Heute kommt eine südamerikanische Mannschaft weiter :fresse: Paraguay. Argentinien wird für uns nicht so dass Problem sein ... 🙂

Bei so krassen Handspielen auf der Linie wie da gestern frag ich mich ob da nicht eine "besodnere Schwere der Schuld" sinnmachen würde die einfach ein gerechnetes Tor nachsich zieht, weil der wäre ja wohl ziemlich sicher reingegangen.

Aus einem sicheren Tor eine 50/50 Chance in Form des Elfers zu machen ist eigentlich eine Benachteiligung für die Manschaft die das Tor erzielt hätte 😉

Eine 50 zu 50 Chance bei einem Elfmeter gibt es eh nicht.
Im Normalfall ist der Torwart da immer unterlegen, zumindest wenn sich der Schütze nicht zu "dämlich" anstellt und den Elfmeter ordentlich schießt.
Da kann man als Torwart immer nur spekulieren und sich eine Ecke aussuchen. Aber selbst dann bleibt der Torwart noch Changsenlos, wenn der Schütze sehr plaziert und hard schießt.
Ich denke unterm strich werden mindestens 7-8 von 10 Elfmetern auch verwandelt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
639
Besucher gesamt
640

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten