Wie sieht Euer Rechner aus?

Tadaaaaa... :fresse:

attachment.php


Um ein Einiges leiser als das Cougar A300!
Elektronikgeräusche hört man gerade so, wenn man das Ohr dranhält und der Lüfter ist auch ziemlich leise und vor Allem ohne nervige Lagergräusche, wie ich sie bei einigen "Billiglüftern" von Lian Li, Fractal Design oder dem Cougar gehört habe...
 

Anhänge

  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    178,2 KB · Aufrufe: 604
Das LC7300 Silver Shield ist "anders", wenn man sich mal ein paar Reviews ansieht, dann wird man das auch ganz schnell feststellen. Außerdem kann man kaum ein Netzteil, welches 80PLUS Silver zertifiziert, leise und fast frei von Spulenfiepen ist, mit wirklich minderwertigen Komponenten bauen.

Das einzige, was mich etwas stört, sind die sehr steifen Kabel. Dafür ist die Aufteilung der Stecker mal wirklich gut gelöst! Für mein winziges Case nicht ganz optimal, aber bei der Effizienz und Lautstärke nehme ich das hin.
 
Nuja, bin leider nicht so begeistert von LC-P, sieht optisch zwar nicht schlecht aus.. würde auch bei mir rein passen :p aber leider bin ich darauf nicht mehr gut zu sprechen
 
Noble was bei dir richtig geil Käme wäre ein weißes SLight. Dazu noch weiß gesleevte Kabel und ein Fenster im Case. Wäre richtig geil!!
 
Kabel ja, Fenster auch ja, aber die LEDs sind nicht wirklich nötig. Will ja auch keinen Weihnachtsbaum draus machen, Weiß wirkt eh immer stärker als eine andere Farbe.
 
@ Noble

Sehr schön und aufgeräumt :-D.

danke :)

Noble was bei dir richtig geil Käme wäre ein weißes SLight. Dazu noch weiß gesleevte Kabel und ein Fenster im Case. Wäre richtig geil!!

Was ich noch vor habe sind schwarze SATA Kabel und weiße uv-sleeves für den NT Strang, würde gerne auch neue pci-e kabel holen, weil diese leider etwas Steif sind und nicht einzeln sind :/ (nur wo gibt es die von corsair dafür?)

Im moment habe ich das Case so offen stehen, da die Graifkkaten beim zocken bei geschlossenem Case doch recht viel Hitze stauen :(
 
Dito, sehr geiles Teil. Schön aufgeräumt und nicht so bunt leuchtend wie man das sonst so teilweise sieht. Respekt - schönes Teil!
 
Beide Rechner sehen geil aus, respekt! :-D Es erinnert mich an meinen esten selbstgebauten System :).

Und hier ist meiner...
21hkza.jpg

in der entwickelten 2er-Stadie
imgp1349rypj8.jpg


imgp1367e8uj6.jpg


imgp13414rp81.jpg


1y7r4i.jpg


imgp13289tpbq.jpg


Gruß

AntecDesigner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC-8?
Wieso weg von der "Panzerbox"? :(
Fand das Gehäuse echt cool, einfach mal was Anderes.

attachment.php
 

Anhänge

  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    222,2 KB · Aufrufe: 682
Hallo Leute,

ich mag euch auch mal meinen Pc zeigen.
Intel i5 2320 @ 3Ghz
ASRock H61M
Team Group Eltie 8gb 1333
Gigabyte Radeon HD 7870 OC
be Quiet! 400W
EKL Alpfenföhn Brocken
TP-Link W-Lan Karte Dual 450Mbit
Sharkoon T9 RED Edition
3x Western Digital Caviar SE 250GB

DSC_8693.jpg

DSC_8682.jpg

DSC_8678.jpg


Kabelmanagement ist nicht das beste, ist aber auch das erste mal gewesen das ich sowas zusammen gebaut habe.
CPU Lüfter ging auch nur so zu befestigen, hab den 2x abgenommen und gedreht was das Zeug hält, nur leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. =/
Ansonsten bin ich echt zufrieden, und ich habe irgendwie Lust mehr dran zu basten.

Geplant ist jetzt demnächst eine Lüftersteuerung noch einzubasteln.
Dann mal sehen, denke mal viel kann man da nicht groß mehr drane machen, ohne wieder neue Hardware zu verbauen. Ist echt irgendwie ne Sucht :D
Mann muss dazusagen, wollte Anfangs nur max 250€ zu Aufrüsten ausgeben, und das ist drauß geworden....:D

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die möglichkeiten fürs KM sind einfach bescheiden ... aber trotzdem guter Rechner ;)
 
Ich finde die möglichkeiten fürs KM sind einfach bescheiden ... aber trotzdem guter Rechner ;)


Ich weis:(
Ich versuche das nochmal ein wenig ordentlicher zu gestalten, sobald ich die Lüftersteuerung verbaue.

Weis jmd. ob ich von meinen CPU Kühler vlt. den Lüfter wechseln kann? Der leuchtet nämlich Blau, und das soll aber auch Rot werden...Ideen?!
 
Ich finde die möglichkeiten fürs KM sind einfach bescheiden ...
So ist es nun mal, wenn man keinen separaten HDD-Käfig hat, sondern die HDDs "in den" 5,25" Schacht kommen... Oder gibt es noch anderweitige Mängel am KM?
[...] sobald ich die Lüftersteuerung verbaue.
Wieso nicht über das Mainboard regeln? Ist m.M.n. wesentlich angenehmer, günstiger und passt sich besser den Temperaturen an. ;)
Weis jmd. ob ich von meinen CPU Kühler vlt. den Lüfter wechseln kann? Der leuchtet nämlich Blau, und das soll aber auch Rot werden...Ideen?!
Klar kannst du das, muss lediglich ein 120 mm Lüfter sein, z.B. ein , hat allerdings keine PWM.
 
Was ist PWM?
Sieht schonmal gut aus, danke.
Ich kann am Mainboard leider nur 2 Lüfter anschließen, einer für den CPU-Kühler und der andere nennt sich "power Aux", da wollte ich eigentlich den Lüfter vom Heck anschließen, nur wenn der da drinen steckt startet er nicht.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also die genauer Erklärung von PWM wird dir wohl nicht viel bringen, aber im Prinzip bringt das kaum einen Vorteil zum normalen 3 Pin Betrieb. Der Lüfter kann einfach weiter runter drehen, kühlt aber nicht besser und ist bei gleicher Drehzahl auch nicht leiser.
 
Klar kannst du das, muss lediglich ein 120 mm Lüfter sein, z.B. ein , hat allerdings keine PWM.


Kann ich da die Anti Vribrations "Nippel" auch anbringen? Oder geht das auch ohne diese weißen Silikon Nippel?

Ich bin da grade irgendwie im Zwiespalt, und überlege schon einen anderen Lüfter zu verbauen, auch weil ich diesen nicht gedreht bekomme :(

Was gibts es denn da, was im Ideal Fall Rot leuchtet, und ich den trotzdem in der richtigen Richtung Montieren kann?

Gruß


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also die genauer Erklärung von PWM wird dir wohl nicht viel bringen, aber im Prinzip bringt das kaum einen Vorteil zum normalen 3 Pin Betrieb. Der Lüfter kann einfach weiter runter drehen, kühlt aber nicht besser und ist bei gleicher Drehzahl auch nicht leiser.


D.h der kommt dann nicht an den selben ANschluss wo der jetzige Lüfter dran steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h der kommt dann nicht an den selben ANschluss wo der jetzige Lüfter dran steckt?

Ja, einfach den vierten Pin frei lassen am Stecker, das tut der Leistung keinen Abbruch.

Für weitere Fragen zu dem Thema würde ich dir aber empfehlen ein neues Thema im dafür zuständigen Bereich zu eröffnen, um deiner selbst Willen ;).
 
Ja, einfach den vierten Pin frei lassen am Stecker, das tut der Leistung keinen Abbruch.

Für weitere Fragen zu dem Thema würde ich dir aber empfehlen ein neues Thema im dafür zuständigen Bereich zu eröffnen, um deiner selbst Willen ;).

Okay, danke dir.

Mache ich so lbald ich mich entschlossen habe, was ich nun machen möchte.


Grüße
 
Mein momentanes System. Meine zweite GTX 670 musste aufgrund von einem Lagerschaden am Lüfter eingeschickt werden und kommt wohl erst wieder nächste bis übernächste Woche.

2012-10-2313.45.21s8jjv.jpg


Näheres gibts in der kommenden Systemvorstellung :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
23
Besucher gesamt
23

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?