"Was-liest-du-gerade-Thread"

Georg Büchners "Woyzeck" :D aber das finde ich gar nicht mal so schlecht. der Kerl ist wirklich arm dran. Er wird von allen als Objekt gesehen und behandelt und alles was er hat ist seine Frau, für die er alles tut und sie geht im auch noch fremd. ja.. und dann bringt er sie um^^
Das ist das erste Buch, was ich von der Schule aus lese, was mich wirklich mal berührt.
 
Ich lese Perry Rhodan, die absolute Scifi Legende

Es gibt in der Scifi Szene nichts was an der Komplexität und Tiefgründigkeit dieser Bücher rankommt, weder geschrieben noch verfilmt.

Starwars und Startrek ist staub dagegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein nächstes Buch:

Das erste Buch der "Krieg der Ahnen" Trilogie

warcraft20roman20420qu23qq.jpg


MfG Era.
 
Ich habe gerade den ersten Teil der "Wicked"-Reihe "Witch & Curse" angefangen.
http://books.google.com/books?id=8DwpLAAACAAJ&dq=wicked&cd=10
Bisher gefällt es mir ganz gut. Es ist aber leider ein wenig religiös angehaucht, aber bisher nur ganz wenig und bei diesem Thema lässt es sich wohl auch kaum vermeiden...
 
Der Chinese hab ich nach 50 Seiten weggelegt, das war mir zu öde...
Zurzeit lese ich "Wir treffen uns, wenn alle weg sind" von Iva Prochazkova.
 
[ironie]Also ich 'ne, Ich steh mehr so auf Bilderbücher und Pop-Up Bücher.. Da kann man viele tolle Sachen sehen :')[/ironie]

Momentan wieder: Harry Potter und der Halbblutprinz :)
 
image.php
metro2033buchcover19r61.jpg


Werde wahrscheinlich morgen durch sein. Ist ein echt tolles Buch. Hole mir danach wohl noch den zweiten Teil davon.
 
Der Stoff, aus dem der Kosmos ist von Brian Greene.
Tolles Buch und sehr verständlich geschrieben damit auch Laien nicht planlos durch die Seiten blättern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thilo Sarrazin - Deutschland schafft sich ab

Nachdem so ein Wind um dieses Buch gemacht wurde, überzeuge ich mich lieber selber von dem, was er dort schreibt, anstatt mich nur auf die Hetze der Medien zu verlassen.
 
Ich les zur Zeit Terry Pratchetts "Pyramiden" (ein Scheibenwelt Roman).
so geniale Metaphern und Wortspielereien hat zur Zeit kein anderer Autor. (leider)

Disultory schrieb:
[ironie]Also ich 'ne, Ich steh mehr so auf Bilderbücher und Pop-Up Bücher.. Da kann man viele tolle Sachen sehen :')[/ironie]

es gibt wirklich fantastische Pop-Up-Bücher. Ich find die immer ein bischen magisch, seit dem ich als kleines Kind mal eins von meinem vater geöffnet hab. (Ging um die Geschichte / Herstellung von Wein, dennoch war ich hin und weg)

PopBücher sind eigene, kleine Welten, schade das das heute niemanden mehr kümmert. Und dadurch kriegt man heute auch leider nix mehr davon mit, höchstens so Bob Der Baumeister PopUps für kleinste Kinder.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arthur Schopenhauer - Die Welt als Wille und Vorstellung

hahhaha ansich ist die Einleitung schon so verballert, dass man keinen Bock mehr hat weiterzulesen....

so nach dem Motto "Wer Kant nicht gelesen hat braucht garnicht weiterzulesen, wer mein erstes Buch nicht gelesen hat dem rate ich selbiges und bitte unbedingt erst den Anhang lesen bevor man hier weiter liest xD

Verrückter Kerl und noch verrücktere Schreibe...irgendwann kommt der Trottel aber zum Glück zur Sache^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?