Unkontrollierter Basteldrang

Herrlich. Ich bin ja mal gespannt, wie der Kühler performt. Also das du die alle selbst machst und dann auch noch so präzise und sauber, das hat wirklich Hochachtung verdient. Respekt al_bundy. Und wirklich schön, dass du dort PCMasters hingeschrieben hast ;)
 
moin,

Kühler ist angekommen! echt hammer das teil!, die formen etc, sehr nice, nur ein paar Pins auf dem Kühlerboden haben scheinbar gelitten, sonst alles fein, werd demnächst mit testen anfangen.
 
moin,

al kannst du mir die Kontaktdaten meinen Vortesters geben? iCQ etc.
will mal mit dem quatschen ob er auf die selben Ergebnisse kommt wie ich.
 
Verkaufst du die Dinger etwa?

(sry hab nich alle 6 Seiten gelesen)

Wenn ja, dann kriegst wahrscheinlich ne PM xD
 
ich durfte für ein paar user mal ein paar spawakühler fertigen. für die boards: p5b deluxe, m2n deluxe und das ABIT IN9 32x MAX AB9 QuadGT, ansonsten habe ich das modell von pc master mal umdesign für sockel 775
1.jpg

1.jpg

1.jpg

1.jpg

2.jpg

3.jpg
 
ähm,

kannst du versuchen auf 1/4 Gewinde umzusatteln, vlt bringts noch was an der Performance.

Zum Kühler:

der Boden ist nun anders? sieht wesentlich sauberer aus, du zwingst nun also das wasser durch die lamellen! sieht sehr gut aus.
 
viertel zoll bringt kaum verbesserungen. der boden ist stabiler und der umspühlkanal in der düsenplatte reicht. der stütznippel ist kleiner, sodass eine bessere wasserverteilung durch den düsen möglich ist.
 
1/4 wäre aber in der hinsicht userfreundlicher, da es nun einmal fast schon der deutsche standard anschluss ist.
 
hm... da scheiden sich die geister. ^^ ac baut den neuen cuplex xt sogar noch mit g1/8" und es funzt bestens. es ist einfacher zu fertigen und in sachen design hat man mehr platz.
 
nunja, selbst AC fängt an spezielle 1/4 zu bauen, da alle diesen wollen!
die 1/8 sind nun mal nicht für High Flow gedacht und werden als eher störend angesehen, über sinn und unsinn kann man sich streiten - da geb ich dir recht. ich persönlich bin aber auch von 1/8 auf 1/4 umgestiegen, so kastriet man die 8mm Innendurchesser nicht so.
 
ja das ist richtig, aber ich kann mal einen test veröffentlichen auf meinen teststand sowie er wieder einsatzfähig ist das ein und der selbe kühler mit unterschiedlichen anschlüssen nicht wirklich besser oder schlechter wird.
 
Sehr gute arbeit, was mich interessiert welche form am besten kült ?:confused:
Mach weiter so tolle arbeiten.:)
ps.:
tolles feurzeug
 
es geht glaub weniger um die Performance als eher um die Userfreundlichkeit.
man mag nunmal nicht 3 verschiedene Anschlusstypen haben. ich würd mal schätzen das über 60-70% der derzeitigen Kühler 1/4 Anschlüsse haben.
 
ich arbeite dran G1/4" kühler zu fertigen, aber wenn vom user nichts erwähnt wird, fertige ich G1/8". es ist damit einfach unkomplizierter
 
so, ich habe nochmal die cnc überprüft und sie funktioniert.
habe dann gestern nacht auf die schnelle mal nen kleines programm geschrieben, völlig unkoordiniret und unprofessionell. viele leerwege werden noch zu langsam gefahren, das muss ich noch umprogrammieren, sodass die wege im eilgangverfahren werden.
des weiteren muss ich die fräswege noch extrem kürzen. ich habe noch viele überflüssige wege mit drin die ich noch rausnehmen muss.
die fräßzeit beträgt noch 47 minuten, wobei ich denke das das in 20 minuten machbar ist, wenn ich das programm noch optimiere was ich garantiert noch machen werde.
habe in 7 zyklen gefräßt mit einen 1,5mm fräser gefräßt, ergo pro zyklus 0,3mm abgetragen.
finbreite 0,72mm
kanalbreite 1,5mm
7 Kanäle
restbodenstärke 3mm

ich habe noch ein video gedreht beim fräsen, aber leider konnte ich dieses nicht öffnen. später werde ich ein video nachreichen.
hier jetzt erstmal die pix.
zickzack1.jpg

zickzack2.jpg

zickzack3.jpg

zickzack4.jpg

zockzack5.jpg
 
Hi,
sieht auf jeden Fall hübsch aus... ob die unterschiedlichen Strukturen auch wirklich Vorteile bringen? - Da muss man wohl auf einen Test warten....

Achja mit einem 1,5mm Fräser solltest du mehr als 0,3mm pro Weg abnehmen können.
Aber wieso ist für dich die Fertigungszeit so wichtig? Willst du eine ganze Serie bauen? :coolblue:

Gruß
coolanter
 
moin,

schön zu hören das alles geht! auch der erste versuch sieht gut aus. erinnert mich irgendwie an nen Kühler, nur welchen. ? nunja, hau mal rein!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
42
Besucher gesamt
43

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?