Rätsel/Fragen Thread

heimdall hat auch recht.

das grüne dreieck hat nen steileren anstieg als das rote.

wenn man nun das grüne unten hintut und as rote oben gibts es also eine ausbeulung der oberen schrägen im gesamten nach außen.

diese ausbeulung im vergleich zur delle, wenn man sie andersrum anordnet ist genauso groß wie ein so ein kästchen...
 
Das erste Raetsel finde ich am besten dazu braucht man noch nichtmal Stochastik, weil wenn man ein bisschen ueberlegt findet man die Antwort...
 
Die anstiege haben damitgar nichts zu tun, die menge (bzw die länge der hypothynuse und damit auch der höhe) verändert sich proportional

und zu dem ersten rätsel. Ich würde sagen: da du grade in der graduation zeit da drüben bist und das dann invitationletters zu der gradparty sein könnten....müsste die wahrscheinlichkeit null sein da sie alle gleich sind:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Text markieren wer sich den Spaß verderben will:
0
Denn, es geht gar nicht dass nur genau ein Brief im falschen Kuvert landet. Wenn ein Brief falsch drin ist, muss es auch einen zweiten geben der falsch ist. Könnt es ja mal mit 3 Briefen zu Hause ausprobieren.
 
Deine Antwort zu Frage Nr.2 ist Falsch zu eins auch... heimdall und Onkelmania haben recht...

Ich habe nicht gesagt das Onkel oder heimdall falsch sind, nur die erklärung vom onkel war falsch....das ist alles... Der anstieg hat damit mathematisch nun mal nichts zu tun weil er angibt wie stark das dreieck ansteigt an der seite der hypothenuse...und das ist bei beiden gleich....wichtig ist also eine der höhen zu beobachten und das verhältnis dieser beim zusammen setzen...
ich wollte einfach nur mal klugscheissen
:p
 
Der Anstieg vom roten Dreieck beträgt 0,375 und der vom schwarzen 0,4...

Soviel dazu Phil. Und Je nachdem wie man sie nun Anordnet entsteht also entweder eine Beule (rotes Dreieck oben), oder eine Delle (rotes Dreieck unten).

Guck dir mal dierse Zeichnung an, die Verdeutlicht wie ich das meine mit dem Flächeninhalt zwischen Hypotenuse_Delle und Hypotenuse_Beule, welcher genau einem Kästchen entspricht.

dreieckqpg.jpg
 
okay, ich kann anscheinend nicht zählen....
das rätsel sollte jedoch so auch mit gleichen anstiegen in den dreiecken gehen....
 
Hey kennt evtl. jemand die lösung für dieses Rätsel

Ein Mann bekommt im Hotel einen Zettel von einer Frau aber er kann nicht lesen und schreiben. ALso zeigt er den Zettel dem Portier der ihm anschließend eine reinhaut. Daraufhin zeigt er es seiner Frau die sich von ihm scheiden lässt. Dann zeigt er es einem Richter der ihm zum Tode verurteilt. Als letztes zeigt er es dem Henker der ihn frei lässt.
 
Da gibts viele Möglichkeiten, aber bestimmt nur ganz wenige, die genau auf die einzelnen Dinge passen:
- Portier wird "rasend"
- Frau lässt sich scheiden
- Richter verurteilt ihn zum Tode
- Henker lässt ihn frei

Also, was könnte darauf passen? -> Fahr zur Hölle ???
 
The impossible Quiz

Kennt einer von euch "The impossble Quiz"
Hier sind die Links:
The impossible Quiz:

The impossible Quiz2:


Leider dauert das laden des Spiels recht lange. Ich würde empfehlen, die Datei nach vollständigem Laden aus den Temporary Internet Files des Microsoft Internet Explorers, dem Firefoxfox Cache oder änlichem zu kopieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Für alle, die nicht weiter wissen, da das Quiz tatsächlich fast unschaffbar ist, sind hier die Lösungen:




The impossible Quiz1 Lösungen:

1.) Four
2.) No, but a tin can
3.) K.O
4.) THE ANSWER
5.) Mauszeiger auf den roten Punkt, dann ohne das blaue zu berühren, auf „Next question“
6.) Shallots
7.) An elephant
8.) Yes! (unter dem „SE“ von „SEARCH“)
9.) THAT ONE (oben rechts)
10.) Das Gebiss
11.) n
12.) Der i-Punkt
13.) F'TAANG
14.) Torch
15.) HORSE
16.) H
17.) 17. (Fragenummer)
18.) Hammer
19.) Blau, Orange, Grün, Grün, Gelb, GO!
20.) Seal!
21.) Links oben
22.) +1 Skip
23.) BRAN
24.) V (von „LIVES“)
25.) Shoe Polish
26.) Arsefacey
27.) GO TO 28
28.) Abundance
29.) Egg Mayonnaise
30.) Wie bei Frage 5(nur mit „Brücke“)
31.) Woof. Woof. Woof.
32.) Babycham and Human Faeces
33.) 7
34.) Mauszeiger aus dem Bildschirm heraus
35.) Erst warten, dann auf den Button klicken
36.) A walk
37.) Of course not / Nope / No / Noway
38.) Mary Rose
39.) Cylindrical Adventures
40.) Rechtsklick für eine „Brücke“
41.) AFRO
42.) Die zweiundvierzigste 42 (letzte Reihe, 2. von links)
43.) Tom Cruise
44.) Puzzle lösen + auf den gezeigten Punkt klicken
45.) Rechts oben
46.) Omfg U Kills Sonikku U Bastud
47.) Auf roten Punkt klicken
48.) SNAAAAKE!
49.) SPLAPP-ME-DO(rechts unten)
50.) O.K. (+Codes merken für Frage 56 und 108)
51.) auf die Figuren klicken
52.) 2. von rechts
53.) ...but pa might not
54.) No, about 20cm off the ground
55.) A games console for wholemeal biscuits
56.) Blue, red, blue, yellow
57.) Erm... one?
58.) Shepherd's Pie
59.) Immer wieder auf Bombe links unten klicken
60.) Yes
61.) Daumen nach oben
62.) Busch
63.) Tasteless white filth
64.) Egg > 28
65.) LARGEST
66.) ! (in der Aufgabenstellung)
67.) A big hairy arsonist
68.) Die Katze streicheln
69.) LOL, 69
70.) Using its anus
71.) Auf ein Feld klicken, wenn es grün ist
72.) Schalter unter „72“
73.) ? (rechts oben)
74.) No one knows that
75.) ESCAPE! (unter „75“)
76.) Zucker, Honig, Honig
77.) Question 77
78.) FOUR
79.) U (in „What do you mean?“)
80.) Filthy Romanians
81.) Mit dem Mauszeiger über den Stab reiben und dann auf den Pfeil klicken
82.) Auf die Nägel klicken
83.) National Dyslexic Association
84.) Den Kometen ausweichen, evt. die Skips berühren, den grünen Stern berühren
85.) I loved it!
86.) The Prince
87.) Der Punkt hinter der Fragenummer(wird sichtbar, wenn man mit dem Mauszeiger darüber geht)
88.) Immer wieder auf das Bein klicken, um es abzubrechen
89.) Blindness
90.) Nonce
91.) Etwa mittig auf der linken Seite des Briefs mit dem Mauszeiger entlanggehen und dann den Riss mit dem Mauszeiger vervollständigen
92.) 194, 27, 26, 14, 9, 3, 2.5, 1, .4
93.) Bombe wegschieben + auf GO klicken
94.) Warten
95.) Mauszeiger aus Bildschirm raus, warten, dann auf den roten Punkt klicken
96.) A right mess
97.) 10+ times!
98.) Blue, red, blue, yellow
99.) Warten, bei grüner Ampel auf Schild klicken
100.) Two
101.) Chihuahua
102.) Die Punkte berühren(einmal gibt es keinen)
103.) Mauszeiger erst nach unten, dann nach rechts, dann klicken
104.) Großer gelber trauriger Mond
105.) BANANA (mit apple, nectarine, und gooseberry buchstabieren)
106.) Auf der Straße bleiben
107.) Einfach abwarten (NICHT „Try again“ klicken, sondern weiter warten)
108.) 4 8 15 16 23 42 execute
109.) Immer wieder auf das Viech klicken und dann auf den Pfeil
110.) Alle sieben Skips benutzen



The impossible Quiz2 Lösungen:

1. Up his sleevies
2. Paint
3. Earth
4. American
5. Tippt die Buchstaben auf eurer Tastatur ein. (Lösungswörter sind "Arse", "Carrot" und "Udder".)
6. 8
7. Die rechte Pfeiltaste auf der Tastatur
8. 10 letters in.
9. Skip: auf Blase klicken, Aufgabe: immer wieder auf das Viech klicken
10. Verschiebt das rote "a penguin" in der Frage...!
11. Auf den grünen Punkt, die blauen Flächen nicht berühren, den Schlüssel anklicken und diesen zum Schlüsselloch führen
12. Fine
13. Lederhosen
14. Habt ihr alles richtig verschoben, lest ihr in den weißen Flächen "Click the question number twice" --> also zweimal auf die 14 klicken!
15. A backwords dog
16. Chris
17. Den braunen, aber auf keinen Fall einen roten Ballon berühren!
18. Fly Sandwiches
19. Fusestopper.
20. Schnell! Alle Pickel ausdrücken! (Fusestopper, wenn ihr den Pickel am Ohr ausquetscht!!!)
21. 30
22. Pink Clouds
23. Den blauen Ring, der die Fragennummer 23 umschließt, zwischen die beiden anderen blauen unten platzieren
24. Space (Mit "sea" ist der Buchstabe "C" auf der Tastatur gemeint, der ja auch im
Englischen so ausgesprochen wird.)
25. When it's a Jar
26. You run. You run so far away
27. Die 1 auf der Tastatur drücken
28. THIS IS SPARTA
29. Skip: Grüne Bombe unter dem Wort "Search!" finden + explodieren lassen, Aufgabe: Rechts vom Wasserhahn grünen Edelstein aufdecken + anklicken
30. Die "0" in der Fragennummer 30 anklicken
31. Drive down the M4
32. Der Finger
33. Fragennummer 33
34. Au den Knopf drücken
35. Aim for the Face
36. Tequila
37. Den Mauszeiger aus dem Spielfeld halten
38. Tasten auf der Tastatur drücken, bis der Balken voll ist
39. Wie bei Aufgabe 11, nur dass man unsichtbar ist und mit Hilfe der Punkte zum Schlüssel finden muss und wenn man in etwa bei dem Schlüssel ist erst rechte Maustaste(man wird sichtbar) und dann linke Maustaste auf den Schlüssel um ihn zu nehmen
40. Toucan
41. Fusestopper: ganz rechts unten, Aufgabe: für den kleinsten Punkt etwas abwarten
42. Die Hand unter der 42 nehmen und dem Wurm rechts ins Gesicht schlagen.
43. Eine Frage aus The impossible Quiz. Mögliche Lösungen:
- Click the answer Auf „the answer“ klicken
- Which ist he correkt spelling Splapp me do (rechts unten)
- Save changes to „untitled“ Bran
- What ist he 7th letter of the alphabet H
- Bridget makes everyone Tom Cruise
- ? ? (rechts unten)
- Mary Rose sat on a pin Mary Rose
- (y) Daumen nach oben
- Shanghai No, about 20cm off the ground
- What flavour is cardbord? Egg Mayonnaise
- Which magical property do dog eggs contain Blindness
44. What you say!!
45. EIEIO (das hintere E bei "I see...", dann das I in derselbigen Antwort, dann wieder das E, das I nochmal und dann das O in Orly? anklicken).
46. Around orion's waist
47. Universal serial bus
48. USB Ports
49. Frank aus Frage 5 meldet sich zurück... gebt das ein, was er nennt. Sollte ein "?" kommen, müsst ihr die Taste mit der Raute ("#") drücken. Außerdem dürft ihr manche Sachen wie ein ":" nicht eingeben. Am besten, ihr wartet immer nach jedem Zeichen/Buchstaben ein wenig, damit ihr nichts falsches eingebt. Wenn er nach "Delete" fragt, müsst ihr die Entf-Taste etwas länger drücken.
50. Teil 1: dem Hund immer aufs Maul klicken, Teil 2: ihn schnell streicheln.
51. Berührt das "came" in der Frage... es erscheint das Tier "camel", was ihr anklicken müsst.
52. Eine Wunderlampe muss man reiben...!
53. Das G von Pointing in der Fragestellung sieht aus wie ein Pfeil. Wo er hinzeigt, müsst ihr klicken!
54. Den grünen Punkt nicht berühren! Unter den Skips befindet sich rechts unten ein Rattenschwanz. Zieht ihn bis zum grünen Punkt... die Maus wird eingesperrt!
55. Das mit dem IPod wird nix... die Antwort ist "Pokémon"!
56. Sucht das Männliche an dem Tier und klickt es an!
57. Four
58. Was ihr seht, müsst ihr auch benennen. Drückt die Leertaste (SPACE)
59. Wenn man das "R" aus Varnish (dt. Lack) entfernt, wird daraus plötzlich "Vanish" (dt. verschwinden)
60. Zieht an dem Schild, dann an dem Körper, bis die riesige Katze vollständig unten ist.
61. To get to the other side
62. Edam(rückwärts gelesen: made)
63. Skip: Q auf der Tastatur drücken. Aufgabe: Unten auf das Q für Qualität klicken
64. Auf dem rechten Bild auf folgende sechs Punkte klicken: 1.Der Planet, 2. Der Pfannenwender ganz rechts, 3.Der Pfannenwender links daneben, 4. Rechts von den Zähnen, 5. Unter dem rechten Auge, 6. Unter der Nase
65. Goat’s Blood
66. Fusestopper: Auf die Blume klicken, Aufgabe: Auf alle Blätter bis auf die drei in der Mitte klicken
67. Wie Frage 39, nur etwas schwieriger(Auf den grünen Knopf um oben, um den Weg frei zu machen und sich einen Code für Frage 100 anzeigen zu lassen)
68. Checkpoints are fort he weak and mentally challenged
69. Warten bis auf der Bombe die Zahl 2 auftaucht und darauf klicken
70. Auf die Katze klicken und die Schläge zählen(für Frage75)
71. 28*8 kbps Modem
72. Violence
73. Schnell immer auf die Schere klicken bis eine Figur entsteht
74. No
75. Auf die Zahl klicken, die für die Katze an Schlägen gebraucht wurde
76. Aids
77. A fat bloke
78. Mit dem Mauszeiger auf die Kurbel gehen und der Kurbel folgen
79. Das „on“ von „Dragon“ nach dort ziehen, wohin der Pfeil zeigt
80. A corbse’s bar
81. Ente(untere Reihe, zweites Bild von links)
82. Erst warten und dann auf obvious klicken
83. Mauszeiger in die Bildmitte, klicken und gedrückt halten, Mauszeiger zur Seite weg und auf Pfeil klicken
84. Blau, Rot, Blau, Gelb
85. Nevar!
86. U auf der Tastatur drücken
87. Genau darauf achten, auf welches Spiegelei der Pfeil zeigt. Dieses Spiegelei ist die richtige Antwort
88. Die Nummern in aufsteigender Reihenfolge anklicken(-15*1, -4, 0, 2, 15, 15*1, 76 151)
89. I’d have thaught that at least one of them would have ducked
90. TL;DR
91. Warten bis das Fadenkreuz auf dem Kopf erscheint und dann auf den Kopf klicken
92. None – I’m on question 92 of the impossible Quiz 2 L
93. The odd one out
94. Silence
95. -15*1, -4, dann weiß ich nicht weiter
96. Auf die Anzahl der übrigen Leben klicken
97. Das „K“ von black
98. 5
99. die roten Luftballons berühren und so zum platzen bringen, bis man 99 Punkte hat(Grüne Luftballons: -1 Punkt, Blaue Luftballons: -1 Leben, Totenkopfluftballons: Game Over)
100. Den Code 8275(von Frage 67) und auf den blinkenden Hebel klicken
101. Warten bis die Aufgabenstellung verschwindet und schnell auf der Tastatur das Alphabet eingeben
102. Nacheinander alle Bilder u. ä. zur Seite ziehen und dann auf die Katze klicken
103. Red
104. Alle Fenster mit dem Schwamm abwischen
105. Den Katzenkopf mit der Fragenummer zur Seite schieben und auf den Lichtschalter klicken
106. Das Auge des rechten auf das Teil in der Mitte legen + Ball des rechten als Auge des des linken einsetzen
107. Maybe this one(links unten)
108. Wie Frage 67, Neuerung: Keine Punkte mehr als Wegweiser, sondern Pfeile(grüne Pfeile: zeigen die Wahrheit an, Rote Pfeile: zeigen nicht die Wahrheit an)
109. Graphite
110. Auf die roten Quadrate klicken
111. TEBAHPLA EHT
112. Dose zu Dosenöffner: mit Mauszeiger immer wieder über Drehrad an Dosenöffner; wenn Dose offen: zu Fressnapf
113. Farbe, in der „the nicest“ geschrieben ist: 4. Spalte, 3. von oben
114. mit Pfeiltasten Zahnbürste abwechselnd nach links und rechts bewegen
115. Caturday
116. die Teile schnell an passende Stelle ziehen
117. Verschiedene mögliche Fragen:
- What’s the little groove under your nose called? Psychedelic Boogie child
- What is this? Spangulated Codknacker
- Can I introduce you please, to a lump of Cheddar cheese? Knit one, Pearl one, Drop one, Curl one
- Which of these can you eat at Christmas? Christ
- What was the answer to the previous question? B
118. Abwarten bis die Zeit abgelaufen ist
119. Eintippen: Horse, Peanut, Chihuahua
120. Verschiedene mögliche Fragen:
- What was the first baloon question? Antwort:17
- Which question was the second Fuzestopper on? Antwort:41
- Which question was Longcat in? Antwort: 60
- The question had a red question number. What is it? Antwort: 43
- There are two „Frank says“ questions. One is #5. What is the other? Antwort: 49
- Burnt face duck Antwort: 58
- One hit wonder Antwort: 99
- Which is the second maze question? Antwort: 39
- LOL Antwort: 69
- Which question did Mars at first appear in? Antwort: 56
- Ponk plucking Antwort: 66
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Master, das ist mal voll cool! Beim Ersten bin ich bis zum Haufen mit den 42ern gekommen... :(
Allerdings war bei Nr. 60 "Yes" falsch... ;)
Trozdem voll "krass"!
 
ich hab am anfang nix gecheckt aber ich finde das spiel einfach dum

woher soll ich wissen das es thet one und nicht that one oder that one ist???

mfg LIL
 
@little-dave
Man muss es teilweise einfach ausprobieren oder wenn man überhaupt nicht weiterkommt in den Lösungen nachsehen(ich hab auch teilweise in die Lösungen gesehen)
Kann aber gut sein, dass das Spiel einfach nicht jedermanns Sache ist...
Aber ich find's richtig witzig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Da Master, das ist mal voll cool! Beim Ersten bin ich bis zum Haufen mit den 42ern gekommen... :(
Allerdings war bei Nr. 60 "Yes" falsch... ;)
Trozdem voll "krass"!

Komisch, bei mir hat's mit "yes" geklappt...Ich hab's noch mal ausprobiert und bei mir war wieder "yes" richtig. Und als ichs dann noch mal getestet und auf "no..." geklickt hab war das falsch.
Ich weiß nit warum das bei dir anders ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
+++Denkspiele+++

Hey,

Ich dachte mir ein paar kleine Denkspiele um das Gehirn zu trainieren wär doch mal was :D

Wer bock hat, einfach mitmachen.. und vorallem NICHT GOOGELN! Man würde sich im Endeffekt ja selber mit bescheissen....

Folgendes Rätsel ist schon recht alt, vllt kennen es die einen oder anderen hier schon! Wenn ja, bitte nicht spoilern ;)


Ihr sitzt im Kerker! Es gibt nur zwei Türen in diesem Kerker. Eine führt in die Freiheit, die Andere in den Tod. Vor jeder Tür steht jeweils ein Wächter. Der eine Wächter lügt gründsätzlich, der Andere sagt immer die Wahrheit. Du weisst nicht welcher lügt, und welcher die Wahrheit sagt.

Was muss man die Wächter fragen, um herauszufinden welche der beiden Türen in die Freiheit führt???

Man hat nur einen Versuch! Das heisst man darf nur eine einzige Frage stellen!

Viel Spaß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich frage den einen Wächter eine Frage wo ich die Antwort schon kenne ...z.b. wie viele Türen hat der Raum (oder ob ich ein geiler Typ bin)...wenn er der Lügner ist und 3 sagt (oder nein) obwohl es nur 2 Türen sind (oder obwohl ich ein geiler Typ bin) weiß ich das er der Lügner ist...dann frage ich den anderen Wächter der dann ja der ist der die Wahrheit sagt ob es bei ihm in die Freiheit geht.......


Ist ne echt gute Idee!


Darf ich weitermachen wenn ich Recht habe?


Ich mache mal weiter.....



Ein Fährmann steht vor folgendem Problem: Er muß einen Fluß in einem kleinen Boot überqueren, und muß einen Wolf, eine Ziege und einen Kohlkopf mit zum anderen Ufer nehmen. Das Boot ist leider so klein, daß außer ihm nur ein Tier oder der Kohlkopf mit ins Boot passen. Allerdings muß er auch auf die Tiere und den Kohlkopf aufpassen, denn ist der Wolf mit der Ziege allein, so frißt der Wolf die Ziege, ebenso frißt die Ziege den Kohlkopf, wenn sie mit ihm allein ist (somit darf z.B. der Fährmann nicht den Wolf zuerst mitnehmen, sonst ist der Kohlkopf zum Fressen freigegeben).
Wie schafft der Fährmann es, alle auf die andere Seite zu bringen, ohne daß jemand/etwas dabei gefressen wird?

Als ich es reingestellt habe wußte ich selber die Antwort nicht...nun sehe ich das ist viel zu einfach für euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe mich unklar ausgedrückt!

Man darf insgesamt nur eine Frage stellen! Also beiden Wächtern nur ein und die selbe Frage!

Demnach ist deine Antwort (bzw Frage) leider falsch ;)
 
ochso...schade....also doch nicht so einfach...hihi

was heißt man darf jedem ein und die selbe Frage stellen....darf ich eine Frage an einen stellen oder darf ich eine gleiche frage beiden stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das ist sogar richtig schwierig, ich habe heute auf der Arbeit 2 Std gegrübelt, bis ich es raushatte :) Bin fast durchgedreht :fuchtel:

Dein Denkspiel is aber auch nich schlecht, nur leider ebenfalls zemlich alt... ich spoiler aber nich :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ochso...schade....also doch nicht so einfach...hihi

was heißt man darf jedem ein und die selbe Frage stellen....darf ich eine Frage an einen stellen oder darf ich eine gleiche frage beiden stellen

eine gleiche Frage beiden stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Berühmte Persönlichkeiten

Hi, ich habe mal ein nettes Bild gefunden, vllt können wir ja alle zusammen jeden Namen rauskriegen :)



Ich fang mal an:
8 - Bruce Lee
12 - Napoléon Bonaparte
13 - Che Guevara
45 - Adolf Hitler
23 - Julius Cäsar
19 - Georg W. Bush (hinter ihm ohne Zahl Osama Bin Laden)
(Man beachte die Gesamtzahl von Hitler und Bush vllt gewollt)
47 - Saddam Hussein
55 - Josef Stalin
88 - Albert Einstein
90 - Petrus (?)
93 - Gandhi (?)
101 - Dschinghis Khan (?)

Mehr wollen mir egrade nicht einfallen, vllt kennt ihr ja noch einige :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?