Rätsel/Fragen Thread

SoftAir Booster

New member
Ja, denn wenn er keine Anziehungskraft hätte, wäre jeder Astronaut weggeflogen, als er auf dem Mond war und gesprungen wäre. ;)
Theoretisch hat jeder Gegenstand eine gewisse Anziehungskraft... allerdings ist die Masse eben so klein, dass man das, egal wie, nicht bemerkt, bzw. messen kann.
Umso mehr Masse, desto höher die Anziehungskraft. ;)

Bongos

Member
Ich spreche ja auch nicht von unserem Mond -.- (;))
Aber sonst scheint ihr an der Geschichte wohl nichts auzusetzen zu haben ;)
Außer das mir persönlich auch Absätze fehlen...

bnomis1

New member
DIe Atmospähre, bzw der Sauerstoff darin?

Angenommen, Mann würde tausende Benzinbomben gleichzeitig zünden, so würde schlagartig der gesamte Sauerstoff verbraucht und sofort nach der Dedonation alles in deren Zentrum gesaugt werden, wegen dem Unterdruck.

Deathy1990

New member
DU muss dir vorstellen du hast einen Raum mit Luft und dadrin explodiert was, das die ganze Luft verbraucht. Wo keine Luft ist herscht Vakuum. Das Vakuum zieht dann alles in das Zentrum der explosion. Ich hoffe das war richtig so ^^

bnomis1

New member
Das ist eigentlich ganz einfach obwohl ich zugeben muss dass ich das hätte besser formulieren können.

Mal sehen was des rätsels lösung ist.

Da Master

New member
Hier mal ein neues Rätsel (ist recht bekannt, also bitte nur die antworten, die es noch nicht kannten):

Wo liegt der Rechenfehler bei folgender Gleichung?

a=b |*2
2a=2b |-2b
2a-2b=0 |T
2(a-b)=0 |/(a-b)
2=0

NOOC

New member
Ich bin ja nicht der mathfreak...

Eigentlich darf man doch nicht durch Unbekannte teilen oder ?

E:/ Oder ahne ich es überhaupt nicht ? Ein Rätsel würde ich das ja nicht nennen...

NOOC

New member
a=b ^^
Das heißt du kannst jede Zahl einsetzen.
Den a ist ja auch b XD
Also gibste für a 5 an ist b auch 5.... XD

ok, das macht mehr sinn. ^^
Wobei man sagen kann, dass beide variablen jede zahl sein können :D
Nur ist die 0 als Ergebniss wohl nicht ganz richtig :D

moritz-k.

New member
ähh nein.

Diese Gleichung ist schon fertig gelöst !
DA geht nicht mehr klar kannste 1000 mal plus minus usw. machen aber das #ndert nichst an der gleichung wie sie zu beginn schon dort steht...

Also alles sinnfrei ausser das erste.

Bis hierhin sinnvoll
Der rest ist schmarn...

bambusa

Moderator
Diese Gleichung ist schon fertig gelöst !
DA geht nicht mehr klar kannste 1000 mal plus minus usw. machen aber das #ndert nichst an der gleichung wie sie zu beginn schon dort steht...
Das ist shcon die richtige Logik, du kannst prinzipiell soviel rumrechnen wie du willst, am Ergebnis ändert sich nichts mehr.
Da sich das Ergebnis aber doch ändert ist schlicht und einfach einer der Rechenschritte falsch. Aber keine Ahnung welcher^^

Da Master

New member
Ich lös mal auf:
Spoiler:
es wird durch (a-b) geteilt. Da aber am Anfang "a=b" steht, ist "a-b" = 0. Durch 0 zu teilen ist aber nicht möglich, weshalb ein falsches Ergebnis rauskommt.

Ich bin auch nicht drauf gekommen...ich hab längst nicht so weit gedacht.

NOOC

New member
Ach scheiß mathe -.-'

Ich poste nachher auch eins.
Erstmal ps dafür anwerfen... :D

E/: oO
Ich hatte ja doch Recht. (so halb) Man darf nicht durch Variablen teilen :D

Da Master

New member
Naja, durch Variablen ansich schon, solange sie nicht 0 sind. Daher ist es unklug durch sie zu teilen, da sie möglicherweise 0 sein könnten, was dann zu einem falschen Ergebnis und einem vielleicht nicht zu findenden Fehler führt.

X
Keine passende Antwort gefunden?